Wie trainiere ich das bestimmte Sachen an
-
-
Hallo Figo,
ich bins nochmal..
Ich hab mir grade mal deine anderen Beiträge durchgelesen. Sorry, für die Vermutung, du wolltest uns veralbern. Ich merke, dass du dir wirklich viel Gedanken machst.Eigenlich gehört es ja in den anderen Thread, aber hier passt es ja auch.
Ich würde von einem Verein abraten. Vor allem von einem, der mit Schutzhund und BH-Prüfungen arbeitet. Das ist für einen Familienhund eh nicht notwendig.Leinenführigkeit, gutes Sozielverhalten und Alltagstauglichkeit durch entsprechende Erziehung und angemesse Beschäftigung finde ich wichtig.
Der Hundeführerschein ist meiner Meinung nach für einen Familienhund sinnvoller, als die BH. Informier dich nochmal.Und auch wenn eine gute Hundeschule teurer ist, als ein Verein, meistens ist sie auch besser.
Hast du eine Möglichkeit regelmäßig nach Eddersheim oder Langenhain zu kommen? Dann könnt ich dir einen guten Tip geben.
LG
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß mir macht das gerade alles irgendwie Angst und ich bin anscheind verunsichert, weil ich denke ich hab schon Ahnung davon... Ich denke das man einen Dobermann auch gut erziehen kann! Wenn man eben die Hundeschule und sonstiges besucht...
-
Hallo Figo!
Klar kann man. Nur ist es gerade bei so einem Fall, Anfängermensch mit einem Hund einer Rasse, die meiner Meinung nach recht schwierig ist. Es wird eben weiterhin auf eine sog. "mittlere Reizschwelle und mittlere Schärfe", wie es in Rassebeschreibungen heißt, selktiert. Obendrein ist der Dobi m. M. nach eins ehr feinfühliger und senisbler, intelligenter Hund. Das beides in Kombination ist für mich persönlich nicht optimal für einen Hundeanfänger, da jeder Schritt der Erziehung recht gut überlegt sein sollte. Denn dummerweise lernen unsere lieben Vierbeinen ja Unfug und Fehlverhalten genauso schnell wie eben gutes Verhalten.
Eine Bekannte von mir hat sich gerade ihren zweiten Dobi geholt. Vielleicht magst du einfach mal Kontakt mit ihr aufnehmen? Sie kann dir noch viele Tipps geben, da bin ich sicher und vielleicht auch die ein oder andere Angst oder Unsicherheit nehmen. Ihre Homepage findest du hier: http://www.mk-tierheilpraxis.de/ Dort steht auch unter Kontakt ihre Mail-Addi drauf.
-
Okay vielen dank...Ich hab ja auch eine Bekannte, die eine Dobermann (mix) fast nur Dobermann, hat. Diese werde ich dann wahrscheinlich nochmal ausquetschen...Vielen Dank nochmal
Gruß Christian -
hallo
also dass du dir einen dobermann ausgesucht ist vielleicht nicht das beste aber das ist dann deine entscheidung^^ und du wirst mit ihm zur hundeschule gehen müssen weil du einen wesenstest machen musst da das ja sone rasse is von der behauptet wird dass sie so gefährlich ist( wobei schäferhunde viel mehr unfälle pro jahr verursachen!) also so genau mit dem wesenstest weiß ich es auch nciht nur ich weiß dass man das bei bestimmten hunderassen halt machen muss. aber ich bin sicher dass du in der hundeschule alles lernen wirst und deinen dobi schon gut erziehen kanns ;] ich wünsch dir dann noch viel spaß mit deinem doggie ;D lg nicole -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!