zusätzlicher zeckenschutz?

• huhu,
    wir haben unseren hund vor ca. 1,5 wochen mit advantix behandelt.trotzdem hatt er praktisch täglich eine zecke und leider dauernd zwischen den zehen.nu hatt er schon zwei geschwollene humpelpfoten und muss antibiotika nehmen,auch die stellen auf dem körper entzünden sich.desinfektion und antibiotika helfen net so richtig.ausserdem haben wir den ja erst 2 wiochen und er ist extrems ängstlich ,gründe hab ich ja schon in nem anderen post beschrieben.er hasst es vor allem wenn man seine pfoten anfasst.jedesmal nach dem entfernen von uns oder ta,lässt er sich stundenlang nicht mehr anfassen und geht jedem menschen aus dem weg.kann ja net sinn der übung sein:(nun meine frage,was ist ein sinnvoller zusatzschutz,ein natürlicher?kann ja net noch mehr chemie auf ihn kippen....hab gehört Marengo Limes-Spray sei gutoder auch Exner Petguard ,hatt jemand erfahrung damit?kann ich das zusätzlich verwenden und zumindest seine pfötchen einsprühen?macht es was wenn man es täglich anwendet?ist es unschädlich wenn er es abschleckt?hatt jemand ne ander idee?

lg
    bromi

• Hallo bromi,

geht Dein Hund ins Wasser, dass das Advantix vielleicht ausgewaschen wurde?

Es gibt einen natürlichen Zeckenschutz von Cdvet-Zeckenabwehrkonzentrat.
    Ich habe es bei unseren Hunden mal ausprobiert, doch ohne chem. Keule wirkte es nicht. Vielleicht hilft es ja als Zusatzmittel.
    http://www.mittel-gegen-zecken.de/cdvet-abwehrkonzentrat.html

Ich gebe unseren Hunden nach einem Zeckenbiss immer Ledum D200, einmalig 10 Globuli. Es hilft gegen Schwellungen und soll sogar Borrelioseprophylaxe sein.
    Ich nehme das Zeug nach Mückenstichen, sie werden nicht so dick, jucken nicht stark und bilden sich schnell zurück

• nein,r geht nicht ins wasser,er kriegt schon die krise wenn nur nen zeh nasswird:D vieln dank für die antwort ich guck mir das mal an,irgendwas muss ich auf jeden fall unternehmen...
    gruss

• hallo ihr lieben,
    ich hab mich jetzt für Zedan entschieden,als zusatzmittelchen,und wisst ihr was? keine einzige zecke mehr,trotz rumtoben im wald ..und nicht nur das ,auch die bremsen lassen uns in ruhe,davon gibts dieses jahr schrecklich viele.mnal ganz abgesehen davon ist es für mensch und jedes tier verwendbar und der hund liebt den geruch:D er versucht sich dann dauernd wild wedelnd in seinen eigenen pfoten zu wälzen :lachtot: oder es uns von den füssen zu schlecken :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!