pfotenverband ohne watte zwischen den zehen
-
-
hallo zusammen
meine hündin hat vermutlich einen kleinen fremdkörper in einer wunde auf dem fuss. wir waren heute mittag in der klinik. drt bekam sie einen verband mit antibiotischer salbe und zugsalbe um den fremdkörper raus zu ziehen.
jetzt ist mir (leider erst jetzt) aufegefallen das sie keine watte zwischen die zehen gemacht hat. der verband soll bis montag drauf bleiben.
was soll ich denn nun am besten machen? ich habe ja keine zugsalbe bei mir zu hause! verband neu machen ist also nicht so gut...aber drauf lassen bis montag?
hätte ich doch nur besser aufgepasst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde mal in der Klinik anrufen morgen früh und fragen, wie du vorgehen sollst, ob lieber abmachen und Behandlung verzögern oder drauflassen und "Folgeschäden" in Kauf nehmen.
Ich hab Connor ja kürzlich erst 2 Wochen unter Verband stehen gehabt (alle 2 Tage wechseln...).
Wenn man nicht polstert, kann das dazu führen, dass die Pfote wund wird. Wenn ihr Pech habt, habt ihr dann am Ende noch ne Entzündung in den Zehenzwischenräumen die behandelt werden muss...
Grad bei dem Wetter find ich ne Polsterung schon wichtig - was da so aus den Käsfüßen ausgedünstet wird (bei Connor war alle zwei Tage die Watte richtig "eklisch").
Wünsch euch Gute Besserung, auf das die ZUgsalbe gute Dienste leistet.
-
Ich denke das sollte gewechselt werden bzw. neu gemacht werden mit Watte. Wenn die Zehen mal wund sind heilt das ganz schlecht wieder ab und kann bei richtigen Entzündungen bis zu den Knochen gehen.
-
Die Watte ist schon wichtig, wobei wir auch schon Verbände ohne Watte zwischen den Zehen bekommen haben. Feebee hat auch gerade einen Verband, ist in eine Scherbe getreten. Hast Du denn keine Notdienstapotheke in Deiner Nähe? Oder hat jemand in Deinem Bekanntenkreis eine Zugsalbe zuhause? Ansonsten lass sie einfach nicht soviel laufen, die größte Gefahr liegt ja im Wundscheuern, bei dem Wetter zurzeit ist eh eher Ruhe angesagt.
Kannst Du morgen nicht in die Klinik?
Toi toi toi, LG Anke
-
Bibo hatte das auch mal. :/
Der TA hatte ihr ne Wunde genäht, dabei eine Sehne mit angenäht :zensur: und dann auch noch die Watte vergessen.
Ich habe mich gewundert, warum sie so schlecht gelaufen ist.
Das Drama war perfekt, alles war wund gescheuertVor allem bei dem Wetter geht das ja ruck zuck :|
Gruß
Bibi -
-
Hallo,
ich würde auch nochmal zum TA gehen,denn bei dem Wetter sind die Pfoten ohne Watte in den Zwischenräumen ruck zuck Wund.
Gute Besserung
ute -
allo,
ich würde meinen hund nehmen, in die klinik fahren und reklamieren.sowas geht gar nicht.
gruß marion
-
so, hab das ganze jetzt mal selbst in die hand genommen.
hab mir zugsalbe von meiner mutter (ärztin) geholt und das ding nochmal neu, mit watte zwischen den zehen gemacht.
viel laufen ist bei dem wetter mit verband eh nicht drin!
-
Viel laufen ist bei dem Wetter auch ohne Verband nicht *g*
Geht aber morgen dennoch zum Ta, wechslen lassen,oder?
Denn genau wie die fehlende Watte Schäden anrichten kann, so kann es auch ein falsch gewickelter Verband...
Drücken weiter die Daumen, dass ihr bald iweder Verbandlos laufen könnt :)
-
ja, morgen ist eh nachkontrolle angesagt. besser gesagt: nachschauen ob der fremdkörper draußen ist oder ob man sie in narkose legen muss und die halbe pfote aufschneiden muss....wir sind leider in sachen gesundheit nicht mit glück gesegnet, daher stelle ich mich schon innerlich auf die kleine OP ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!