Welche Welpengruppe, bzw. überhaupt Welpengruppe?
-
-
Ich finde beide Gruppen nicht prickelnd, von der Beschreibung her.
Gruppe 1 würde raus fallen, weil Du Dich mit der Art der Erziehung nicht anfreunden kannst, dann hat es schon mal keinen Sinn.
Und Gruppe 2. Wie alt sind denn die anderen "Welpen"???
Gruß
Bibi, die in keiner Welpengruppe war und die Hunde sind trotzdem groß geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Welpengruppe, bzw. überhaupt Welpengruppe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin noch nicht groß weiter mit der Entscheidung.
Inzwischen ist eine 3. Gruppe hinzugekommen, die ich
schon von früher kenne und die ich zumindest auch von der
Erziehung her sehr mag. Die werde ich am Samstag mal
ausprobieren.Wenn wir uns dort wohl fühlen, würde ich Samstags dorthin
gehen und Freitags halt die Spielgruppe von Gruppe 1 noch mitnehmen,
weil ich ja immerhin 150 Euro bezahlt habe und von dem Geld
wenigstens noch ETWAS haben will.
Und die Spielgruppe ist
ja soweit ok.
Ob man wohl Geld zurück bekommt, wenn man nicht mehr mitmachen möchte? Wohl eher nicht, oder? :/Und weil man nicht Krösus ist, fiele Gruppe 2 dann leider weg. Auch, weil sie so furchtbar weit weg ist.
@Bibi: unser alter Rüde ist quasi auch ohne Welpengruppe sozial geworden. Wir waren damals nur 4-5x da und haben dann aufgehört und er ist wunderbar geworden, auch ohne Spielgruppe.
In allen Gruppen sind die Welpen meist 4-5 Monate alt. Kaum einer der 3 Monate ist wie Bailey. -
Solche Abos sind immer Käse :/
Echt schade um das Geld!!Hoffentlich ist die 3.te Gruppe besser.
Gruß
Bibi -
Ja, absoluter Käse. Und ich Horst habe zu spät gemerkt, dass es doch nicht die Richtung ist, die ich möchte.
Das ist bei den anderen beiden Gruppen besser. Da darf ich pro Mal bezahlen.
Ich hoffe auch auf Samstag. Hoffe, Bailey fühlt sich endlich wohl.
VG Anne
-
Berichte mal, ob Du Dich auch wohl fühlst

Gruß
Bibi -
-
Werd ich machen.

-
Also nur Spielgruppen für Welpen und dafür 150,- Glocken sind schon heftig. Ich finde Spielgruppen für Welpen absoluter Blödsinn. 1. Sollte man die Kleinen sowieso nicht länger als 5 min am Stück spielen lassen. Dann finde ich es wichtig, dass vom Trainer erklärt bekommt, wie man eine gute Bindung aufbaut und was alles so zur Erziehung dazu gehört.
Ich finde die 2. Gruppe von Deiner Beschreibung her eigentlich sehr gut.
Emma sass auch nur zwischen meinen Beinen, hat auch die anderen alle angeknurrt, die Anderen haben sie eigentlich meistens ignoriert. Jetzt ist sie 16 Monate und ein selbstbewusster sehr gut hörender Hund, die sich auch gut durchsetzen kann.
Pass bitte auf, dass dein Kleiner nicht überfordert wird, wie z.B. ewig langes spielen mit anderen Hunden.
Wie ist das in der Gruppe, dürfen die Welpen an der Leine zu den anderen hin? Bei uns war es so, dass wenn an der Leine, nicht zu anderen hin durften - und das hab ich konsequent durchgezogen, Emma interessiert es nicht die Bohne, wenn sie an der Leine ist, wenn andere Hunde entgegen kommen, weil sie eh weiss, sie darf da nicht hin. Auf solche Sachen würde ich an Deiner Stelle auch achten.
Viel Spass mit dem Kleinen
LG Sandra
-
Hallo,
wollte mich ja noch mal melden.
Also: inzwischen waren wir in der 3. Gruppe.
Jo, alle drei sind sehr unterschiedlich. Wenn man von allen
3en das Beste nehmen würde, käme die perfekte Welpengruppe
heraus.
Heute war wieder Gruppe 2, aber ich denke, dass ich da nicht
mehr hingehen werde. 1. wegen der Entfernung und 2. waren heute
nur noch große Jagdhundwelpen dort. Bailey wurde andauernd recht
heftig bedrängt, und das nutzt ihm einfach nicht viel.
Unterricht ist weiterhin ganz ok.Gruppe 3 gefällt mir vom Unterricht sehr gut, allerdings ist sie seeehr
voll und man geht in der Masse unter. Ist an sich jetzt nicht sooo schlimm, weil es mir primär darum geht, dass Bailey andere Hunde trifft und etwas erlebt. Ich weiß, dass die Junghundgruppen kleiner sind, dh. wir können auch später noch gut lernen.
Die Hunde in Gruppe 3 gefallen mir allerdings gut. Es sind viele kleine mit dabei, mittlere und auch mal 1-2 große. Und es sind bisher keine Raudies dabei. Wenn Bailey sind hinlegt und seine Ruhe will, dann bekommt er sie auch.Gruppe 1: da gefällt mir das Spiel weiterhin mit am besten. Bailey taut langsam auf und beim letzten Mal hat er zum ersten Mal richtig mitspielen wollen. Als er eine Hündin gefunden hatte, mit der er sehr gut klar kam, durften die beiden separat spielen. Das fand ich super!
Es wird auf die "Schwachen" Rücksicht genommen.Werde nun also vorerst Freitags die Spielstunde machen und Samstags die "volle" Erziehungsstunde (weil sie mir am besten gefällt von allen Erziehungsstunden).
Schwere Geburt!Ansonsten macht er sich richtig, richtig gut. Auf Spaziergängen freut er sich über jeden Hund den wir treffen. Auch wenn er noch schüchtern ist, aber er meistert Hundebegegnungen echt prima!

VG Anne
P.S.: In allen Gruppen sollen die Hunde, wenn sie an der Leine sind, keinen Kontakt haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!