loch im pfötchen, zeckenbiss?
-
-
hallo zusammen
gestern morgen habe ich fest gestellt das meine hündin eine verletzung auf dem hinterfuss direkt beim zehenansatz hat. zunächst habe ich es sauber gemacht und mal provisorisch fieber gemessen, 38,6°.
am abend dann 38,7°
heute morgen 38,4°
von anfang an war die entzündung mit einer schmierigen wundflüssigkeit bedeckt, kein eiter, stinkt auch nicht!
habe die stelle frei rasiert und gut desinfiziert.
heute morgen beim gassi gang war alles in bester ordnung, aber seit ein paar stunden will sie einfach nicht mehr drauf treten!die zwei zehen sind nur minimal rot (vom schlecken vermute ich), nicht geschwollen und das loch hat einen kleinen knubbel drum herum .
das loch selber sieht aus wie ein zeckenbiss, allerdings habe ich keine zecke dazu gefunden!
die pfote ist nicht warm oder geschwollen.
ich hoffe ich konnte es deutlich beschreiben!?
habt ihr mal was ähnliches bei euren hundis gehabt?wenns noch schlimmer wird kann ich immer noch zum TA gehen. ob jetzt notdienst oder erst später, auch egal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
moin,
so etwas ähnliches hatten wir letztes Jahr in Dänemark, wir vermuten unser Hund hat sich an der Stelle, es war auf der Pfote, eine Zecke selbst raus gerissen. Es war ein Loch mit einem dicken Rand drum rum. Wir haben es gekühlt, am nächsten Tag wollte er dann auch nicht mehr auftreten.
Wir sind dann zu TA und es war ne richtig fette Entzündung
Er bekam Medis und es wurde dann jeden Tag besser. Den Gnubbel hat man aber noch lange gesehen.lg
Snoepje
-
huhu,
hatt meiner auch grad,allerdings von ner zecke zwischen den zehen.muss nun antibiotika nehmen
sieht auch so aus,kleines löchlein,dicker knubbel rundrum und rot und suppig.TA meinte nur mit des9nfizieren kommen wir da nicht zurecht,antibiotika muss sein.achja,auftreten wollt unser auch net mehr,jetzt am 2ten tag mit tabletten ist es schon viel besser. -
Hört sich nach ner fiesen Entzündung in der Pfote an. Ich würde zum TA. gehen, das muss wahrscheinlich mit Antibiotika behandelt und ausgespült werden. Gute Besserung

LG Tanja mit Luna
-
Zecke, Granne, Entzündung nach einer Miniverletzung, das kann alles sein.
Ich würde zum TA gehen, Entzündungen an der Pfote können sich rasant verschlimmern und sich dann schwer in den Griff zu bekommen, da man an dieser Stelle leider nur sehr schwer hohe Werte mit einem Antibiotikum erreicht, da hat man ja fast nur Haut, Knochen und Sehnen.LG
das Schnauzermädel -
-
na dann schwing ich mich mal ins auto und berichte später was der TA meinte! danke für eure antworten!
-
so, wieder zurück.
kein zeckenbiss, ein kleiner fremdkörper. jetzt erst mal antibiotika und zugsalbe in der hoffnung das das miese kleine ding da raus kommt. ansonsten muss der TA das pfötchen ziemlich weit auf schneiden. hoffe es kommt nicht dazu!
-
Ach herrje, das tut mir Leid
hoffentlich kommt es so wieder heraus.
Berichte mal was es gegeben hat.LG Tanja mit Luna
-
es scheint durchgestanden zu sein!!!!*freu wie ein schneemann*
der fremdkörper ist nicht aus dem ursprünglichen loch raus gekommen, war ein weizensamen mit widerhaken.
es hat sich auf der anderen seite der pfote ein dicker abzess gebildet mit einer schön großen öffnung. dann war es endlich heute morgen so weit, das doofe ding kam von ganz alleine raus! habe die wunde nur sauer gehalten, ansonsten erst mal auf die selbstheilung vertraut (nach absprache mit TA). es war aber auch eine "gute" stelle für den abzess. keine direkte belastung uns schön dünne haut.das erste mal ohne das ich sie in den OP schleifen musste...das kann doch nur ein gutes zeichen für die zukunft sein!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!