Knurren und Schnappen

• Hat niemand Zeit, sich meine 2 vorangegangen Romane doch noch zu lesen? Ist zwar nicht sehr dringend aber würde mich über Rückmeldungen und Tipps sehr freuen :)

Liebe Grüße,
    Lily und Happy

• Ich versuche es mal ;)

Teil 2:

Gruß
    Bibi

• Zitat

1. Meist liegt sie, wenn man sie streichelt, nur reglos da und tut nicht dergleichen. Wenn sie dann anfängt zu Gähnen oder meine Hände anzuschleckern, lasse ich sie in Ruhe. Interpretiere ich das richtig, dass sie dann nicht möchte?

Hier hast Du doch zwei eindeutige Calming Signals. Du musst aber nicht weggehen, denn es ist eine Bitte Deines Hundes, keine Drohung. "Bitte nur streicheln! Keine Schläge!" Es hört sich blöd an, aber Du solltest Happy für's Genießen loben. Immer wenn sie entspannt dabei ist und keine Signale aussendet, musst Du sie loben.

• Zitat

Ist sie an der kurzen Leine oder an der Schleppleine?
    Wenn die Leute sehr weit weg sind, lass mal die Schlepp fallen. Der Druck geht weg und sobald sie sich zu Dir umschaut, in die Hocke und sie fröhlich rufen und belohnen. Hat sie ein Zerrspielzeug, was sie sehr mag?

Weder noch. Wir haben eine 2m-Leine. Aber in den Situationen um die es geht, ist die Leine auf 1m gestellt.
    Sie hat Zerr-Spielzeuge, aber da sie sich bei Zerr-Spielen sehr sehr hochschaukelt (siehe andere Topics von uns..ihre Vorgeschichte, der sehr grobe Umgang der Vorbesitzer, den sie dann auch an den Tag legte) haben wir diese Art Spiele sozusagen abgeschafft. Aber interessante andere Spielzeuge haben wir schon^^

Zitat

Hat sie da eine Leine um? Wenn nein, dann mach ihr ne leichte Leine um. Wenn sie bellt, nimm sie ohne Worte mit der Leine und führ sie weg. Mach sie irgendwo fest.
    Sobald sie ruhig ist, wieder abholen und loben, also vor dem abholen natürlich loben

Ja, wenn sie ruhen soll und nicht toben hat sie die Leine um, weil sies sonst von selbst den ganzen Tag durchtoben würde bis zum Umkippen.
    Ok, werde ich so handhaben.

Zitat

Ich saß auf dem Boden neben ihr und habe sie gestreichelt. Erst schnupperte sie an mir rum und dann hielt sie mit ihren Vorderbeinen meinen Oberarm fest, als ich aufstehen wollte.
    Und was hast Du dann gemacht?

Ich bin kommentarlos aufgestanden und weggegangen, um Distanz zu schaffen.

Zitat

Hier hast Du doch zwei eindeutige Calming Signals. Du musst aber nicht weggehen, denn es ist eine Bitte Deines Hundes, keine Drohung. "Bitte nur streicheln! Keine Schläge!" Es hört sich blöd an, aber Du solltest Happy für's Genießen loben. Immer wenn sie entspannt dabei ist und keine Signale aussendet, musst Du sie loben.

Okey, wenn man das so sieht...ich dachte halt, dass sie streicheln vielleicht nie genießt und hatte auch in Situationen, in denen sie einfach völlig reaktionslos liegen bleibt Angst, dass es ihr eigentlich garnicht gefällt, sondern sies halt nur duldet...
    Siehe auch Topic https://www.dogforum.de/ftopic113333.html

Liebe Grüße und danke für eure Mühe.
    Lily und Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!