Dori hat Husten

• Meine kleine Maus macht mir grad etwas Sorgen,
    Sie hat mich heute geweckt in dem Sie zwei mal , war wie ein Husten, und dann ein wenig würgen von sich gegeben hat.
    Dachte das Sie vielleicht was im Hals hat was da nicht hingehört (stücken Holz oder so)
    habe sie erst mal trinken lassen.
    aber ist nicht besser geworden.
    Dann gab es Frühstück und sie hat nicht alles auf gegessen :help:
    Und nun spiel sie zwar aber dieses hüsteln und dann würgen wird nicht besser.
    Sie behält zwar bis jetzt ihr essen drin.
    Aber ich werde vorsichtshalber mal zum Tierarzt gehen, hoffe das es nichts schlimmes ist.

Danke für die offenen Ohren.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dori hat Husten* Dort wird jeder fündig!

• Hallo dori

hast du ihr mal was zu fressen gegeben viellicht streck was im hals..

das hat meiner ofers mal..dann bekommt er ein leckerchen udn es geht wieder weg...

kann auch sein das sie dich was weg geholt hat draussen..

ich würde auch sagen geht mal lieber zum doc

LG
      melly

• Hallo!!!
      Also unsere Nala hatte,als sie klein war, sehr oft eine Mandelentzündung!
      Keine ahnung warum sie da so anfällig für ist! hatte sie aber lange nicht mehr... auf jeden Fall musste sie auch ständig husten... hört sich an wie so ein würgen...und das doofe is das die Hunde sich schnell anstecken können... aber eine Mandelentzündung is ja nichts so schlimmes...kennt man selbst ja auch!

vielleicht hat deine kleine auch gar keine Mandelentzündung..aber das ist das erste was mir so eingefallen ist... berrichte mal wenn du beim TA warst!!!!! :gut:

• war grad mit ihr draussen und da ist sie wieder gerannt wie der Wind :gut:
      und hatte keine beschwerden.
      Ich werde Sie jetzt heute vormittag beobachten und wenn es nicht bessser wird dann geht´s heute nachmittag zum Tierarzt.
      Ausser es wird schlimmer (was ich natürlich nicht hoffe) dann fahren wir gleich zum TA
      weil das WE steht ja vor der Tür und auf Klinik haben wir nicht so viel lust.

• Geh lieber sofort zum TA, das was Du beschreibst hört sich echt nach einer Halsentzündung an und wenn Du jetzt sofort im Anfangsstadium was machst, hast Du die Sache schnell wieder erledigt.

Noch warten ist für mich Sparen am falschen Ende. Vor allem wenn sie den Husten womöglich verschleppt, dann Dauert es viel länger.

Heute ist Freitag und das Wochenende liegt vor der Tür - im Notdienst ist es viel teurer.

LG
      agil

• Ja. würde ich auch so machen!!!! Erstmal etwas beobachten und wenn sie keine Beschwerden mehr hat, brauch man ja nicht zum Tierarzt gehen!! dann hat sie wahrscheinlich wirklich nur ein Stück Holz oder so im Hals gehabt!

• Ja ich will ja nicht bis nächste Woche oder so warten.
      Ich sagte ja ich beobachte sie heute vormittag und wenn es nicht besser wird dann gehen wir heute Nachmittag zum TA

• Hallo zusammen,

der´Schein hatte getrügt.
      vormittag war wieder alles in Ordnung doch am Nachmittag fing sie wieder an zu husten...
      Dann habe ich den TA angerufen und Ihm die Sache geschildert, er meinte normaler weise würde er noch abwarten, aber da das WE vor der Tür steht soll ich doch vorsichtshalber vorbei kommen.

Und das Ende des Lied´s ist:

Dori hat eine HALSENTZÜNDUNG
      Sie bekommt jetzt die nächsten Tage von mir in Tablettenform Schleimlöser und Antibiotika.

Hoffe ihr gehts bald wieder gut.....

Die TA meinte das das von dem jetzt schon wieder kälter werdenen Boden kommt und da sie am Montag die zweite Impfung bekommen hat, das da wohl das Immunsystem ein wenig geschwächt war.

• Leila hatte das auch vor 2 Wochen, war beim TA und es hat sich herausgestellt das sie eine Mandelentzündung hatte. Der Husten hat nur 1 Tag gedauert. Am 2ten Tag war sie wieder topfit. Sie hat auch ca. 1 Woche Antibiothika bekommen. Gute Besserung an deine kleine und das wird schon wieder!!!

LG Melly und Leila

• Grrrr...
      wieso müssen die meisten TAs gleich mit Antibiotika anrücken?!...

Aber immerhin hat er ihr gleich helfen können!
      In dem Alter kann sowas vorkommen, nur solltest du darauf achten denn es kann auch chronisch werden (nur wenn es jetzt häufiger vorkommen sollte)...
      Wenn unsere das mal haben gibts zusätzlich Kamillentee*fg* Den Lieben sie (fragt mich bitte nicht wieso) und joa schaden tuts auch nicht!

Ich wünsch der Kleinen gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!