Hunde aneinander gewöhnen-erfahrungsaustausch
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen vier Jahre alten Boxrüden und seit letzten Freitag noch einen 11Monate alten Jack-Russel rüden-der sehr vernachlässigt wurde....
Wir haben beide Hunde sich ersteinmal auf Neutralem Boden beschnuppern lassen,was sehr gut ging.
Am Mittwoch allerdings kam es bei uns daheim zu einer rauferrei,da der kleine sich auf die Decke von Draco (Boxer) legen wollte-was er natürlich garnicht wollte.
Nun sieht es so aus,dass Draco den kleinen völlig links liegen lässt und umgekehrt oder der kleine sobald er Draco sieht anfängt zu knurren oder zu bellen.....Draco geht dann in einem großen Bogen an ihm vorbei.
Alleine mit beiden rausgehen funktioniert seit dem Vorfall auch nicht mehr,da unser Jack-Russel den Boxer nur anbelltund ihn beißen will.....Hat jemand einen Rat?
Gestern Abend als ich mit Draco heimkam,durfte DRaco ihn mal an der schnautze abschlabbern......immerhin etwas
lg Daniela
-
9. Juli 2010 um 09:51
schau mal hier:
Hunde aneinander gewöhnen-erfahrungsaustausch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde dem JRT klar machen, dass sein Verhalten nicht geduldet wird.
Wenn er ihn anpflaumt, ohne das Draco ihm einen Grund dafür gibt, dann schick den JRT weg.
Zeig ihm, dass er nichts zu melden hat.
Wahrscheinlich muss er erstmal Regeln kennen lernen und dazu gehört auch die Kommunikation.
Wo sind denn die Schlafplätze der Beiden?Gruß
Bibi -
beide haben ihre Körbe im Wohnzimmer in getrennten ecken.
Der JRT gegenüber von der Wohnzimmertür links und Draco rechts dazwichen steht unser esszimmertisch und unser sofa.ist es eventuell ungünstig gegenüber der tür?
Draco legt sich auch schonmal mitten in den raum oder unter den esstisch-muss der JRT das dulden?lg
-
Schau mal in diesen Thread, da gab es ähnliche Probleme.
https://www.dogforum.de/ftopic94882.htmlDer JRT sollte einen Platz bekommen, wo er keine Tür oder Gang "bewachen" und kontrollieren kann.
Gruß
Bibi -
Zitat
Draco legt sich auch schonmal mitten in den raum oder unter den esstisch-muss der JRT das dulden?lg
Wer hat denn bei euch das sagen? der JRT oder du
Bei mir gäbs da ganz klare Ansagen, der Kleine hat sich zu benehmen, der tanzt dir ja auf dem Kopf rum.Meine Boxerrüden waren gerade bei Jungen immer sehr geduldig, aber was du da schreibst geht nicht.
-
-
Ja stimmt schon,war der ansicht,dass sich der kleine erstmal einleben soll,da er ausser Badezimmerhaltung nichts kennt-sehe ein das dies falsch war und werde das umgehend ändern.....
lg
-
Du solltest wirklilch anfangen, den Kleinen zu erziehen. Ich finds auch wichtig für den Grossen, so sieht er, dass DU alles regelst.
Egal, was in der Vergangenheit war, deine Hunde und du leben im JETZT und jeder sollte die Spielregeln des Zusammenlebens kennenlernen.
-
ja stimmt war da zu nachsichtig.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!