Beiträge von Draco09

    Mein TA hat mir eine Kstration nämlich vor kurzem- als wir wg einer anderen Sache bei ihm waren,dazu geraten.....
    unter anderem auch wg des Krebsrisiko


    War wirklich nur verunsichert und dachte: Na wenn es denn sein muß und sogar der TA dazu rät wird das wohl richtig sein.


    cLARA IST MEINE ERSTE hÜNDIN.


    Wir hatten bis jetzt nur Rüden-einen leider verstorbenen JRT
    Meine Eltern hatten und haben auvh immer nur Rüdedn gehabt .



    lg

    hm grübel,


    ich lasse mir das ganze nocheinmal durch den Kopf gehen ob ja oder nein und wenn was......


    Ich würde das wenn nur machen um das Krebsrisiko einzudämmen.
    Wir haben ja zum Glück zeit,da unser Rüde kastriert ist- er mußte,da er einen Hoden in der Bauchhöle hatte.



    danke für die schnellen antworten

    Zitat

    Wie schrecklich, da ist man mal froh, daß Boxer nicht mehr kupiert werden dürfen, aber im Bauch läßt man sie ohne Not amputieren, das sieht ja keiner :mute:




    Ich möchte meiner Hündinn nur ein Krebs leiden ersparen,was ja durchaus vorkommen kann-wie man an der Hündinn einer Freundin gesehen hat.
    Zudem habe ich auch nicht vor welpen aus meiner Hündinn zu ziehen :)


    LG

    Hallo zusammen,


    wir haben eine Boxerhündin neun Monate alt, die wir nach der ersten Läufigkeit Kastrieren oder Sterilisieren lassen wollen.


    NOCH HABEN WIR UNS ABER NICHT GENAU ENTSCHIEDEN WAS VON BEIDEN.....


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte schreiben.



    lg

    Hallo,



    Danke für die Antworten,


    Wenn wir wieder heim kommen liegt sie immer brav mit Draco zusammen und schläft.
    Dann gehen wir auch sofort wieder mit ihr raus.
    Warum lasst Ihr sie nicht mal liegen und beobachtet sie???
    -Weil sie dann schon deutlich zeigt das sie raus möcht-sie geht dann zur Tür




    Wenn sie ein paar std allein ist,kann es auch vorkommen das sie pinkelt- wir gehen immer bevor wir länger unterwegs sind mit beiden ausgibieg raus und lassen sie laufen.
    Wie lang sind ein paar Stunden???


    Clara bleibt mittlerweile 3Std allein



    Sie macht zu den´unterschiedlisten zeiten,es kann auch mal sein,dass sie eine halbe std zb nach dem wir ausgiebig draussen waren nochmal in die wohnung macht.
    Hat sie in der Zwischenzeit viel gesoffen???
    -Nein,das passdiert auch wenn sie nicht bzw wenig trinkt.


    Klar ist manb im ersten moment sauer,wenn man eine pgfütze entdeckt-auch wenn man nicht versucht das zu zeigen spoürt das der Hund natürlich.


    Wir werden nun am besten wieder damit beginnen alle drei std mit ihr rauszugehen-denke das ist das beste für uns drei :)




    lg

    wenn ich sie ertappe rennt sie mit gesenktem Kopf in ihrem Korb- als gehe ich davon aus,das sie weiß das dies falsch war?!


    Wir haben sie noch nie geschlagen oder angebrüllt.wir sagen dann nur pfui und gehen dann nochmal raus damit sie pinkel mit draussen verbindet.
    Wir loben sie draussen auch noch jedesmal ausgibieg wenn sire pinkelt.
    Gehe schon davon aus,dass sie weiß das es falsch ist in die wohnung zu machen-hab eher das gefühl sie kann es nicht halten.


    Sie macht zu den´unterschiedlisten zeiten,es kann auch mal sein,dass sie eine halbe std zb nach dem wir ausgiebig draussen waren nochmal in die wohnung macht.
    Deshalb bin ich auch mit ihr zum TA dachte an eine Blasen entzündung etc.


    Sie trinkt je nach aktivität angepasst-relativ normal.



    ich unterstelle ihr nicht das sie uns damit ärgern will



    Wenn sie ein paar std allein ist,kann es auch vorkommen das sie pinkelt- wir gehen immer bevor wir länger unterwegs sind mit beiden ausgibieg raus und lassen sie laufen.
    Wenn wir wieder heim kommen liegt sie immer brav mit Draco zusammen und schläft.
    Dann gehen wir auch sofort wieder mit ihr raus.
    Bin eine Zeitlang schon um 6 mit beiden raus aber da war es erst das selbe spiel,dann hatten wir 1 1/2 monate ruhe,dachte dann das ich es bis 7Uhr schieben kann was auch drei Wochen gut ging......

    Protestpinkeln hab ich es nur gennant,weil sie auch pinkelt wenn ich wie genannt die Tür zu mache (egal ob Draco mit im raum ist oder nicht) zb wenn ich putze.


    Bezugsperson von Clara bin ich,was mir aufgefallen ist das sie immer anhänglicher mir gegenüber wird-wenn ich zuhause bin.


    Draussen gibt esd mit anderen HUNDEN AUCH NULL PROBLEME, hören funktioniert auch prima,waren in Welpenspielgruppe und gehen ab nächster Woche zum BoxerClub Köln.


    lg

    Hallo,


    ersteinmal,nein unseren Jack Russel haben wir nicht mehr,er hat bei einem spatziergang im Dezember am Rhein einen Giftköder gefressen :(
    leider ist er daran verstorben :((


    wir gehen am abend so um 23 Uhr nocheinmal so etwa bis 23.30Uhr
    Die klkeine geht wg des problems zur Zeit 4-5mal am Tag


    Clara die Hündin kann sehr gut alleine bleiben,das hat von anfang an super funktioniert-beide Hunde liegen dann zusammen und schlafen :)
    Beide Hunde haben ein super verhältniss-verstehen sich absulut super.


    Ein Schema habe ich nicht erkannt.


    Wie gesagt es ist mal eine Woche wo alles gut geht und dann aufeinmal ohne für uns einen erkennbaren Grund pinkelt sie in die Wohnung.
    Ich kann wirklich n icht sagen woran dies liegt.


    Ja einen Ultraschall hat sie auch bekommen -alles ohne Befund



    lg