Schnelle Hilfe - Snoopy auf Arbeit
-
-
Hallo liebe Foris,
normalerweise habe ich für snoopy eine nachmittagsmama, die ihn auch heute hätte haben sollen. ich wollte ihn nach der mittagspause dort hin bringen aber es war niemand da. ich vermute sie haben irgendeinen notfall auf dem pferdehof, weil sie ansonsten total zuverlässig sind.
jetzt sitzt snoopy hier neben mir auf arbeit, das erste mal. ausnahmsweise hats mir meine chefin erlaubt.
wie gestalte ich ihm den nachmittag am angenehmsten, gerade liegt er. ich hab nur leider garnix zum beschäftigen dabei und bis 4 muss er noch durchhalten...
schnelle hilfe wäre super :) danke euch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde von meiner erwarten drei Stunden Ruhe zu halten und danach nen großen Spaziergang einlegen...
Ansonsten fallen mit nur Apportierübungen mit zerknülltem Papier ein und im Zimmer verteilte Leckerlies, die jeweils nur auf Kommando einzeln genommen werden dürfen (dabei kann sich Hundi so schön lange auf eine Sache konzentrieren)
-
rumlaufen ist leider nicht
ich bin schon froh das er hier überhaupt liegen darf.... bis jetz liegt er brav ....
bin ganz nervös
-
Dein Hund liegt brav neben Dir und ist entspannt?? Na besser kann´s dann doch gar nicht sein, entspann du dich auch!!! Was soll passieren, was ist deine Angst?
-
Zitat
bin ganz nervös
Na hauptsache das überträgt sich nicht noch auf den kleinen Mann...Wenn er sich nicht bewegen darf fällt mir da auch nix ein. Selber ruhig bleiben und natürlich viel loben weil er gerade so brav da liegt...
Und nach Feierabend wie Clemens schon schrieb nen schönen Spaziergang machen. -
-
ja leckerlies hab ich zum glück da :) bis vier ist eben noch n bissl hin... aber er bleibt ruhig...
ich glaub wir gehen danach lieblings-spielzeug kaufen und dann ausgiebig laufen und schwimmen :) und ganz viele kraule-einheiten....
könnt ihr mich bis 4 noch bissl motivieren?
-
Zitat
Was soll passieren, was ist deine Angst?
meine angst ist, dass er unruhig wird und ich ärger krieg, es ist ne absolute ausnahme....
als unruhe reicht schon zu lautes trinken hier....
-
Also so lange er ruhig ist würde ich ihn einfach ignorieren, gar kein Tamtam darum machen, sondern das ruhige liegen als Selsbstverständlichkeit erwarten. Das schafft der schon!!!
Und wenn er doch anfängt unruhig zu werden, dann würde ich das mit den Leckerlies machen, eins hinlegen, erstmal verbieten es zu nehmen und auf Kommanso fressen lassen, die Zeiträume bis zum erlauben immer um ein paar Sekunden ausdehnen... Voraussetzung ist dafür natürlich, dass es nicht anfängt zu fietschen in der Erwartung der Leckerlies...Ihr schafft das!!!
-
Entspann Dich, dann ist er auch entspannter!!
Lein ihn an und lass ihn schlafen.
Kümmere Dich nicht um ihn, schau ihn auch nicht an, dass könnte er als Zeichen werten, dass es Action gibt.Lass ihn einfach pennen.
Gruß
Bibi -
jetzt hat ihn grade seine nachmittagsmama abgeholt, jetz bin ich beruhigter :)
sie hatten einen notfall....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!