Faster Geschirr Größe M oder L???

• Tja vor dem Problem stand ich auch.
    Zu kurz finde ich das M bei Deinem Hund allerdings nicht, aber weiten wird sich das Halsteil nur unwesentlich.

• Gut, ihr seid die Profis! Dann mache ich morgen zur Sicherheit nochmal ein Foto von seinem Hals beim M. Der Brustgurt sitzt auch ziemlich eng, aber wahrscheinlich soll das so sein. Das M-Geschirr macht das X ca. 5 cm vor der Schwanzwurzel.

• Habe Dino nochmal das M angezogen. Am Hals würde es wohl noch gehen. Aber unter Zug endet das M 5 cm vor dem Schwanzansatz. Mache ich Zug drauf, macht Dino sofort einen Rundrücken. Ich bin echt kein Profi, aber das sieht irgendwie komisch aus.

• Was genau endet 5 cm vor dem Rutenansatz?
    Auf dem Foto sieht es aus, als ob die Schlaufe (farbig) an dem Rutenansatz aufhört und das wäre dann richtig!
    Denk bitte auch daran, daß Dein Hund an Brust-/Halsmuskulatur zunehmen wird. Wenns dort jetzt knapp ist, dann wirds dann nicht mehr passen.
    Selbes Problem bestand bei meinen Hunden auch (jedenfalls bei zwei von ihnen)

• Hi Dino,

für mich sieht das in Größe M gut aus. Das in L halte ich für zu groß. Auf dem ersten Foto, da wo er schon das L-Geschirr trägt, sieht es für mich so aus, als wenn, wenn so richtig Zug auf dem Geschirr wäre, ihm das Geschirr direkt hinter der letzten Rippe in die weichen Seitenteile schnüren würde (und zu lang ist es auch).

Ich würde das in M unter Zug beim Biken kurz testen. Wenige hundert Meter in den kühleren Abendstunden sind okay.

• Wir trainieren schon seit 2 Monaten. Hatte zuvor aber leider nur ein K9. Dino ist ein ehemaliger THS Hund und hat schon sehr viel Muskulatur aufgebaut. Weiss nicht ob da noch so viel kommt. Wenn ja, dann sieht er aus wie ein Bulldog. :lol: Ich lade nochmal 2 Bilder hoch. Also wenn ich es auf ordentlich Zug setze, dann endet die bunte Schlaufe 5 cm vor dem Rutenansatz.
    Ich lade nochmal schnell 2 Bilder hoch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!