Ein Sommerkleid für meinen Hund....

• Wir sind wahrscheinlich nicht die einzigen die zur Zeit das "Problem" haben.

Pepe ist nun seit einigen Wochen der Meinung das ihm seine Winterrobe nicht mehr gefällt.Kann ich eigentlich sehr gut verstehen bei den schwitzigen Temperaturen....
    Nur irgendwie kann sich der gnädige Herr nicht entscheiden, wann er das passende für den Sommer gefunden hat und lässt immer mehr von seinen Haaren :gott:

Egal wo man zur Zeit geht, steht oder sitz, hier verlässt niemand die Wohnung ohne ein Haar. Ich habe ihn grade eine geschlagene halbe Stunde gebürstet und könnte bestimmt noch mehr raus bekommen.

Hat das eigentlich auch irgendwann mal ein Ende??
    Was ich gerne mal wüsste, haben eure Hunde auch dabei so schuppiges Fell? Wenn ja was macht ihr dagegen??

Lg von Pepe und seinem unfreiwilligen behaarten Frauchen :ops:

• also meine madame schmeißt auch ab, was nur geht :/
    eine freundin hat mir den furminator empfohlen, hab den ausprobiert und es is wesentlich besser geworden!!!
    Selbst meine Tä empfiehlt das Ding
    hab aber den eindruck, daß es das fell beschädigt...

• Pepe wird im Oktober 7 Jahre...

Ich hab jedes Jahr das Gefühl es wird schlimmer, aber vielleicht liegt es auch daran das ich das Vorjahr einfach verdränge :roll:

Wie siehts denn mit Öl überm Futter aus?? Hilft das evtl.etwas gegen das schuppige Fell?

• Ja, Haut Haare und Nägel. Wirkt wirklich gut bei Schuppenbildung durch Überbelastung (Fellwechsel).

Ich hab früher die Tabletten von Canina gegeben, jetzt geb ich einfach vermehrt Eigelb.

• Guter Tipp, da wird Amy jetzt mal mehr Eigelb bekommen. Sie hat so ziemlich alles an Fell abgeworfen was sie hatte. Mit dem Furmi haben wir die Unterwolle rausgeholt und der Rest sieht jetzt ziemlich...naja aus :hust: .

Wie oft kann man den rohes Eigelb geben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!