Mein Hund kann schwimmen!
-
-
hallo :)
Murphy ist ja auch so wasserscheu, er kennt es wahrscheinlich einfach nicht...
Wenn ich mit ihm am Wasser war, ist er erst gar nicht rein und dann irgendwann ist er schon auch am Ufer im Wasser entlanggerannt, aber Schwimmen? Nein!
Hab ihn ja auch erst seit letztem Sommer und er sollte erstmal in Ruhe bei mir ankommen können, deswegen konnte ich erst jetzt mit dem "Wassertraining" beginnen. Ich wußte ja auch, dass er, egal was ist, nicht freiwillig reingeht, egal ob Stöckchen oder gutes Zureden, ich wußte, ich muss mit ihm zusammen rein....
Sonntag endlich war ich nun selbst Schwimmen und hab ihn dann mit ins Wasser genommen, so halb reingetragen, er hat aber nicht gezappelt oder so, hätte er Panik bekommen, hätte ich es gelassen, aber er war ganz ruhig.
Habe ihn dann soweit mitreingenommen, bis er nicht mehr stehen konnte und ihn im Auftrieb etwas losgelassen... er paddelte etwas merkwürdig, blieb aber oben..
Habe ihn dann zum Ufer gedreht und ihn losgelassen.. haha, und er ist geschwommen, zwar sofort zurück zum Ufer, aber immerhin!!!
Ich bin auch so stolz auf ihn :) juhu!Und ja es stimmt, Nicht- Hundehaltern kann man das schwer erzählen, hehe
cool, dass hier einige Hunde erst später mit dem Schwimmen begonnen haben, das macht Mut!!
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn ich das lese, kann ich ja hoffen, dass Gina das auch mal irgendwann schafft. Sie liebt Wasser, aber schwimmen will sie nicht. Letztens hat sie sich allerdings schon so nach dem stöckchen gereckt, dass die Hinterbeine im wasser schwebten. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig
Petra -
Ich wußte doch, dass ich hier mehr Verständnis für meinen Stolz krieg. Toll, dass Erwin nicht der einzige "Spätentwickler" ist. So richtig wasserverückt wird er zwar nie werden - und wenn sich die Bearded Collie-Dame von einem Freund in jede Schlammpfütze legt, dann bin ich da auch ganz froh drüber - aber bei den aktuellen Temperaturen ist es schon schön, wenn man Hundi nicht zum Abkühlen überreden muss. Außerdem sehen nasse Hunde so hübsch aus.
-
Ich möchte gar nicht daran denken was die Leute rund rum denken wenn ich nen Freudentanz aufführe wenn der Hund 1m geschwommen ist
Maja liebt das Wasser aber richtig schwimmen tut sie auch nicht.
Das blöde ist, wenn sie sich ma traut n m nach dem Spieli zu schwimmen, dann geht sie immer unter wenn sie danach schnappt.
Irgendwie kann sie das nicht koordinieren, dann ists als ob der Verstand ausschaltet.
Hab sie am WE am Geschirr mit Spiele vor der Nase rein gezogen und sie über Wasser gehalten, das ging. Beim zurück schwimmen musste ich nicht fest halten, hat super geklappt. Ob sie das noch kapiert? Sie liebt doch das Wasser so.LG Biene
-
Maya ist letztens auch freiwillig das erste Mal geschwommen.
Bin dann mit ins Wasser und sie ist hinterher..man war ich stolz, vorallem als sie dann noch das Spielzeug gerettet hat
Wir haben den ganzen Strand unterhalten..ich am locken und freuen, Maya am quietschen (tut sie immer sobald der Boden weg ist)
Und Lucky..der ist mit 6 Monaten schon eifrig ins Wasser gesprungen
-
-
wir sollten eine Hundeschwimmschule gründen
-
Frauchen sagt, heute machen wir Fotos davon, wie mutig ich im Wasser geworden bin
. Kein Problem, im fotografiert werden bin ich Voll-Profi!
Gut so?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie, das ist kein Schwimmen?
Ah, es gibt doch ein Belohnungs-Leckerlie, ich wusste doch, es ist gut so.
... äh, musst du das so vor meiner Nase weg ziehen? Viel länger wird mein Hals nicht mehr...!!
Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bah, ist das nass!
Externer Inhalt s2.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, prima, mein Quitschie!!
...
Äh, Frauchen, da stimmt was nicht mit meinen Pfoten, die reichen plötzlich nicht mehr bis zum Boden
Externer Inhalt s4.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gott sei Dank wieder an Land
Externer Inhalt s3.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie, ich bin ein Feigling?!
Na gut, auf deine Verantwortung...
...
blub
Externer Inhalt s5.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.geschafft
Externer Inhalt s6.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
klasse fotos,echt super geworden.
-
ZitatExterner Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hilfe!!! Krokodil im See!!!!! Wie geil ist das Foto denn!Die anderen Bilder sind aber auch super!
-
LucyLou: super Fotos! Dein anderer Hund, da im Huntergrund, geht der nicht ins Wasser?
liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!