Kennt jemand das Antizeckenmittel von Bogar?

• Hallo,
    in der Apotheke ist mir das Antizeckenmittel von Bogar in die Hände gefallen.
    Ich habe es noch nicht gekauft und wollte erstmal hören ob einer dieses Mittel kennt,wie die Erfahrungen damit sind und ob es empfehlenswert ist.
    Danke schonmal
    Grüße
    Ute

• Hallo,

ich hatte das mal ausprobiert. Es hat - wie bisher jedes andere Mittel auch - bei meinen beiden nicht 100%ig geholfen. Allerdings stanken sie wie wandelnde Citronella-Kerzen, und schon deshalb würde ich es nicht empfehlen, denn wenn es schon in menschlichen Nasen unangenehm ist, wie muss sich dann erst der Hund fühlen, wenn er sich selbst nicht mehr ausstehen und dem Geruch auch nicht entgehen kann?

Gruß, Kerstin

• Hallo!
    Jau, die stinken echt einige Zeit und Bud hatte danach mehrere Tage leichten Durchfall...wüsste nicht, woran das sonst hätte liegen können.
    Außerdem können die sich ihren Bio-Kram eh von der Backe putzen, so wie da extrahiert wurde...da dürfen andere Hunde auch nicht mit der Schnute dran kommen.
    Meiner Meinung nach kann man auch direkt bei den "klassischen" Chemiekeulen bleiben.
    Harmke

• Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
    Ich arbeite in einer Apotheke und mehere Kunden haben mir bestätigt, daß es überhauot nicht geholfen habe.
    Wie wäre es denn mit Tiguvon?
    Das soll ganz gut sein.

• Zitat

Würde ich auf keinen Fall empfehlen.
    Ich arbeite in einer Apotheke und mehere Kunden haben mir bestätigt, daß es überhauot nicht geholfen habe.
    Wie wäre es denn mit Tiguvon?
    Das soll ganz gut sein.

Darf ich mal fragen, was da der Unterschied zu Frontline ist? Ist es besser verträglich?

LG Falbala

• Der Unterschied ist der Wirkstoff.
    Mein Bruder hat das Frontline ausprobiert und sein Hund hat davon
    einen fiesen Ausschlag bekommen, außerdem hat es nicht richtig gewirkt.
    Seitdem schwört meine ganze Familie auf Tiguvon, was auch noch
    besser wirkt als Frontline.
    Allerdings kostet das Tiguvon auch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!