Hund aus dem tierheim?!

• Zitat

Für "meinen" Hund würde ich mehr als 20 Stunden fahren :D

is k klar aber ist das nicht so das man den hund mehrmals besuchen muss?
    oder kann man die sofort mitnehmen, sind immerhin dan fast 6std+ fahrt hin+zurück :ops: am liebsten würde ich den schon morgen haben och die sieht so knuddlig aus und dan hätte sie endlich ein richties zuhause

• Die Entscheidungskriterien der Tierheime und Organisationen sind sehr unterschiedlich. Ganz wichtig ist in diesem Falle zu zeigen, dass Du Dich intensiv mit der Materie Hund und Kleinkind beschäftigt hast.

Ruf doch erstmal an und frag nach.

• Hada ist eine wirklich Hübsche.

Aber bitte informier dich wirklich umfassend über die Orga. Leider gibt es viel zu viel schwarze Schafe. :/ Das soll jetzt nicht heißen das diese schlecht ist. :nein:

Mir ist nur aufgefallen das sie nur kleine Hunde vermitteln. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das es eher mehr größere als kleinere Hunde in Spanien gibt die dringend eines Platzes bedürfen.

Auf die Schnelle hab ich auf der Seite keine Infos gefunden das sie sich nur um spezielle Hunde kümmert.
    Das macht mich ehrlich gesagt ein bisschen stutzig. Kleinere Hunde sind natürlich viel besser und schneller zu vermitteln als Große. Nur sollte das der Grund sein warum nur Kleine vermittelt werden würde das doch sehr arg am Grundgedanken des Tierschutzes und der Tierrettung vorbeigehen.

Aber nochmal ich möchte nichts behaupten da ich nicht die Fakten kenne.

LG Frank

• diese orga ist bei uns in tirol bekannt sehr viele zeitungsartikel würden über sie berrichtet wie sie die hunde geredet haben.. gerne kanst du auf der hp nachschauen auf dem link : wie wir arbeiten

• Wie gesagt es sollte keine Behauptung von mir sein.

Den Link hab ich mir selbstverständlich durchgelesen und ich bezweifel auch nicht das sie die Hunde die sie gerettet haben gut behandelt haben.

Nur wie gesagt frage ich mich wo sind die größeren Hunde?

LG Frank

• Ach, die kleine ist ja wirklich süß :herzen3:

Also, Linda ist auch aus dem Tierheim. Ich war anfangs natürlich genauso unsicher wie du. Vorallem wegen Parasiten, Krankheiten usw., da Linda auch aus Spanien kommt. Auch die Stubenreinheit wäre nachts ein Problemchen gewesen, weil meine Eltern beide arbeiten und ich zur Schule gehe.
    Die fahrt vom Tierheim bis nach Hause dauerte auch über eine Stunde und wir hatten bei unserem alten Hund die Erfahrungen mit Unverträglichkeit beim Autofahren gemacht. Er hatte sich übergeben und öfters mal Wasser gelassen.

Doch als Linda einmal im Kofferraum saß, war alles vergessen. Sie hat die meiste Zeit aus dem hinteren Fenster geschaut oder geschlafen. Stubenrein war sie auch auf Anhieb, obwohl sie in einem Zwinger gelebt hatte, ihr ganzes Leben lang, hat sie nicht einmal ins Haus gemacht. Mit den Impfungen hat auch alles super geklappt.

Rießiges Lob, das du die kleine zu dir holen willst!!! :gut:

• hallo,

ich habe mir die seite mal angesehen und habe das gleiche gedacht, was frank hier schon geschrieben hat. sehr ungewöhnlich, dass nur so kleine hunde angeboten werden.

was mir noch aufgefallen war ist, dass du schreibst, das der hund aus der tötung gerettet wurde. alles schön und gut, und wie kommt es dann, dass die kleine ihr leben lang schon im th ist? so ganz paßt das nicht zusammen, finde ich. es könnte natürlich sein, dass die kleine schon so lange auf ihrer pflegestelle lebt - nur warum hat sie dann nie ein zuhause gefunden?

im übrigen finde ich 300 euro für einen dieser hunde zu viel geld. ;)

alles in allem für mich zu viele "nein" unabhängig von deiner situation.

gruß marion

• Zitat

hallo,

ich habe mir die seite mal angesehen und habe das gleiche gedacht, was frank hier schon geschrieben hat. sehr ungewöhnlich, dass nur so kleine hunde angeboten werden.

was mir noch aufgefallen war ist, dass du schreibst, das der hund aus der tötung gerettet wurde. alles schön und gut, und wie kommt es dann, dass die kleine ihr leben lang schon im th ist? so ganz paßt das nicht zusammen, finde ich. es könnte natürlich sein, dass die kleine schon so lange auf ihrer pflegestelle lebt - nur warum hat sie dann nie ein zuhause gefunden?

im übrigen finde ich 300 euro für einen dieser hunde zu viel geld. ;)

alles in allem für mich zu viele "nein" unabhängig von deiner situation.
    gruß marion

dieses geld was du meinst sind schutzgebühren bei einer katze zahlt man hier im tierheim schon 100euro und bei einem hund 250 euro und wen er kastiert oder stereliesiert ist kann es gut auf 300 euro kommen....rechne mal hoch wieviel du zahlst wen du eine hundin kastrieren, impfen und endwürmen läst und chipen läst...bei uns bezahlt man bei unserem tierarzt für ne kastration einer hundin mit allem drum und dran 310 euro..
    manche leute zahlen für einen chiwawa beim zuchter sogar 600 oder sogar 900 euro nur um sich schmuckenzulassen naja vielleicht auch nicht jeder aber warum soll 300 euro zu viel sein wen man ein tier endlich ein normales leben geben kann sry aber ich glaub du denkst zuviel ans geld,
    okay dieser hund ist eine ausnahme das er von der tötung im spanien gerettet worden ist aber denoch das ganze leben nur im tierheim gewesen,
    heute habe ich aufjedenfall mit der pflegefamilie geredet, die kleine ist gesund seit 2 monaten hier, geimpft entwurmt und gechipt sehr schüchtern bei fremden leuten am anfang ansonsten sehr verschmusst.
    auf jeden fall sagte sie das ein termin ausgemacht wird um die wohnung ec. wo der hund leben sollte mal anzuschauen..also fix ob ich den bekomme ist mal gar nix....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!