Hund aus dem tierheim?!

• habe jetzt nochmal angerufen und nachgehackt warum sie nicht vermittelt worden ist also warum sie niemand wollte, hada hat angst vor männer sie beißt nicht und knurrt nicht aber sie kommt auf männer nie freiwillig zu um sich streicheln zu lassen es kann auch sein wen ein mann oder ein junge auf sie zu schnell zu geht das sie knabbert, viele leute haben schon interesse an ihr gehabt dan sind sie mit ihr spazieren gegangen und dan war das interesse weg :schockiert: ...
    ich denke mal das und da war der pflegepapi(auf ihn geht sie auch nicht zu ) auch der gleiche meinung das es einer gedult sache ist wahrscheinlich hat sie in der vergangenheiit schlechte erfahrung mit männern gemacht, sie sieht die frau als bezugsperson vor. eine garantie kann er nie geben das ein hund mal bei einem kind beist wen dieses an dem fell also richtig ins fleisch zupackt aber
    die garantie gibt es bei keinem hund?!
    was denkt ihr darüber?

• Zitat

dieses geld was du meinst sind schutzgebühren bei einer katze zahlt man hier im tierheim schon 100euro und bei einem hund 250 euro und wen er kastiert oder stereliesiert ist kann es gut auf 300 euro kommen....

das kann sein, will ich gar nicht abstreiten, ist aber eine andere baustelle.

Zitat

rechne mal hoch wieviel du zahlst wen du eine hundin kastrieren, impfen und endwürmen läst und chipen läst...bei uns bezahlt man bei unserem tierarzt für ne kastration einer hundin mit allem drum und dran 310 euro..

310 euro ist sehr günstig. ich hab für meine dafür ein vielfaches gezahlt, weil die op schief gegangen war. ich kenne die preise. nur orgas zahlen ganz andere preise, als wir beim ta. für den rüden hätte ich 30 euro zahlen müssen, wenn ich ihn kastriert hätte haben wollen. das war der preis, den das th für die kastra hätte zahlen müssen.

Zitat

manche leute zahlen für einen chiwawa beim zuchter sogar 600 oder sogar 900 euro nur um sich schmuckenzulassen naja vielleicht auch nicht jeder

was ein chi vom züchter kostet, weiß ich nicht, aber 1000 euro sind für einen züchterhund durchaus ok. auch das ist eine ganz andere geschichte. und die, die sich einen hund beim züchter kaufen, kaufen ihn nicht, um sich zu schmücken, sondern weil sie einen gesunden hund mit bestimmten eigenschaften möchten.

Zitat

aber warum soll 300 euro zu viel sein wen man ein tier endlich ein normales leben geben kann sry aber ich glaub du denkst zuviel ans geld,

nein, ich denke nicht zu viel ans geld, ich denke eher daran, dass viele orgas viel geld machen mit dem elend der tiere. nicht alle, nicht dass schon wieder wer aufschreit.

Zitat

okay dieser hund ist eine ausnahme das er von der tötung im spanien gerettet worden ist aber denoch das ganze leben nur im tierheim gewesen,

das ist keine ausnahme, glaube ich nicht. aber sowas verkauft sich gut.

Zitat

auf jeden fall sagte sie das ein termin ausgemacht wird um die wohnung ec. wo der hund leben sollte mal anzuschauen..also fix ob ich den bekomme ist mal gar nix....

ja, sowas ist üblich, nennt sich vorkontrolle.

ich will dir den hund gar nicht madig machen, ist nur meine meinung. ein junger kleiner hund, der 1 jahr nicht vermittelt wird, da gibt es einen haken. ;) ich hoffe, ich täusche mich und du wirst mit dem hund glücklich.

gruß marion

• ich hatte deinen letzten beitrag erst gesehen, als ich meinen abgeschickt hatte.

Zitat

habe jetzt nochmal angerufen und nachgehackt warum sie nicht vermittelt worden ist also warum sie niemand wollte, hada hat angst vor männer sie beißt nicht und knurrt nicht aber sie kommt auf männer nie freiwillig zu um sich streicheln zu lassen es kann auch sein wen ein mann oder ein junge auf sie zu schnell zu geht das sie knabbert,

also heißt das im klartext, sie schnappt, wenn ihr ein kind oder ein mann zu nahe kommt. oder was?

Zitat

viele leute haben schon interesse an ihr gehabt dan sind sie mit ihr spazieren gegangen und dan war das interesse weg :schockiert: ...

genau das sollte dir zu denken geben,

Zitat

was denkt ihr darüber?

als anfänger würde ich nicht mit so einem hund anfangen. aber das muß jeder für sich selber entscheiden. aus der entfernung, ohne sich zu kennen, ist es schwierig etwas zu sagen.

gruß marion

• nein sie schnappt nicht wen ein kind in ihre nähe kommt sie knappert an männern, sie wissen halt nur nicht wie sie auf kleinkindern ist... ihre tochter ist schon 13 und das klappt wunderbar .. das gibt mir jetzt sehr zu denken,
    ich will nicht wen ich sie daheim habe das ich andauernt angst um mein kind haben muss.... sie wissen es halt nicht wie sie mit kleinkindern ist...
    schätze mal ich soll es lieber doch lassen :hilfe:

• Hallo riona,

bei mir lebt derzeit auch eine Pflegehündin aus dem Süden. 38 cm groß, 7 kg leicht und 9 Monate alt. Sie zeigt das Verhalten von Hada nicht. Würde sie es tun, würdest Du Hada von mir nicht bekommen. Ich fände es ein zu großes Risiko.

Keine Sorge, ich will hier nicht für meine Pflegi sprechen. Denn die würdest Du mit Deinem 2-jährigen Kind auch nicht kriegen ;-) Weil diese Kleine nämlich meint, immerzu und an allem hochspringen zu müssen :roll: .

Schildere bei der Orga einfach Deine Situation, also wo und mit wem der Hund künftig leben soll und was Ihr mit ihm unternehmen möchtet. Normalerweise kann die Orga Dir dann einen passenden Hund nennen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Liebe Grüße

Doris

• Unser Benji ist ja auch aus dem Tierheim.
    Die Grundvorraussetzung war, dass wir mindestens 3x mit ihm spazieren gehen sollten, einen Fragebogen ausfüllen sollten und vorher eine Wohnungsbesichtigung anstand.
    Außerdem hat sich das Tierheim für Nachbesuche angemeldet!
    Zudem haben sie uns direkt bei TASSO registriert, viele Tierheime machen es wohl auch so, dass man ERST den Hund bei der Stadt anmelden muss, ehe man den Hund dann bekommt.
    Eventuell brauchst Du noch eine Einwilligung, falls Du zur Miete wohnst.
    Bei Listehunden oder Mischlingen von Listenhunden musst Du einen Sachkundenachweis machen, oder wie war das noch ? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!