Hund aus dem tierheim?!
-
-
Heute bin ich auf der hp von unserem tierheim in der nähe gelandet und das ist es passiert ist sah die wunderschönste hündin (aus meiner sicht
) die arme maus hatte noch nie ein zuhause lebte nur im tierheim
morgen früh werde ich an das tel greifen und dort anrufen und hoffe ich darf die hundin bald besuchen. Das tierheim gibt ja nicht einfach so hunde her.. welche kriterien muss man erfüllen das man eine chance hat??
die einzigste die sie geschrieben haben wäre: eine Familie mit Kindern, bevorzugt Mädchen, bestens geeignet!
da hätte ich schon mal gute chancen *freu*
kennst sich wer aus?So noch eine frage neben bei hab zwar selber noch nie einen hund besitz aber mich schon sehr viel infomiert ( ist ja keine spontan idde mit einem hund, sonder schon seit Jahren)
wegen tierarzt, 1x im jahr die grundimpfung und endwürmen lassen (wie oft)
das ist alles ? oder habe ich was vergessen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
dann frage doch bitte morgen mal nach, wie alt die Hündin ist (oder steht das auf der HP?) und warum sie bis jetzt noch nicht vermittelt werden konnte!
Und warum eine Familie mit Mädchen bevorzugt wird...
Frage nach, ob die Hündin vielleicht negativ auf Jungens reagiert.
Ob Verhaltensprobleme vorhanden sind, wie sie auf andere Hunde reagiert...Nun, die Frage nach Entwurmung und Impfung kann man nicht pauschal beantworten - verpflichtet bist du zu nichts.
Das ist deine persönliche Entscheidung, viele lassen nicht jährlich alles impfen und entwurmen auch nicht einfach so, ohne dass ein Wurmbefall vorliegt.So wie ich es verstehe, hast du eine Tochter, wie alt ist sie?
Was ist der Hund für eine Rasse bzw. was für ein Mix?Gruß
Leo -
Hallo,
schön das Du überlegst einen Hund aus dem Tierheim anzuschaffen, viele lehnen das ja von vornherein ab!
zum einen hat mein vorschreiber was zu bedenken gegeben und zum 2. solltest dir gedanken darüber machen, daß Du dem Tier noch alles beibringen musst.
Stubenreinheit, gehorsam etc solltest auch da mal nach fragenviel glück
-
Ich finde diese Überlegung auch grundsätzlich gut!
Ich selber kenne eine Familie, die einen supertollen Hund aus dem Tierheim haben, er bereitet ihnen viel Freude und ist unproblematisch.
Natürlich war er bei Abgabe nicht erzogen und kein bisschen stubenrein.
Das sollte kein Hinderunsgrund sein, so einen Hund zu nehmen.Aber: Informiere dich bitte genauestens über evt. (!!!) Verhaltensprobleme (Angstverhalten, Unsicherheit oder gar Aggressionen gegen Artgenossen, Futteraggression etc.)
Ich gebe einfach zu bedenken, dass der Hund noch nicht vermittelbar war, frage unbedingt nach dem Grund und nach der Vorgeschichte!Wenn du dich schon viel über Hunde informiert hast, weißt du in etwa, was an Arbeit und Zeitinvestitionen auf dich zukommen wird.
Genau diese Kriterien der Hundehaltung solltest du erfüllen können.
Der Hund sollte nicht zu lange alleine sein müssen, genügend Auslauf (mind. 2 Std.) und Beschäftigung erhalten.
Wärest du evt. Problemen gewachsen?
Bist du bereit zur Hundeschule zu gehen und notfalls, falls erforderlich, Einzelstunden bei einem Trainer zu nehmen? -
der tiefschutzverein heißt tierengel die retten tiere zb. aus spanien vor dem tot
würde gerne das foto von der hundin reintun aber ich habe keine ahnung wie das hier funktiniert
Die befindet sich zurzeit bei einer pflegefamilie , die tiere werden ärzlich untersucht geimpft entwürmt auf mittelmeerkrankheiten untersucht so hier mal kurz was dabei stand bei der hündin
Das 13 Monate alte Hundemädchen Hada hat seit ihrer Geburt in einem Tierheim gelebt. Sie ist eine kleine sehr liebe Hündin die ein Zuhause für immer sucht.
Hada ist eine kleine Hündin von 33cm und 7 KG schwer.Sie liebt das Leben, Kinder, Katzen, Hunde, sehr anschmiegsam, sie sucht die Nähe des Menschen, vor allem von Mädchen und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Sie ist ruhig, verspielt, verschmust. Am meisten hat es ihr meine Tochter angetan. Sie geht gerne spazieren und läuft super an der Leine.
Für Hada wäre eine Familie mit Kindern, bevorzugt Mädchen, bestens geeignetzu frage wie alt mein kind ist, 2 jahre alt ich weis es heißt wahrscheinlich
ich soll warten der arme hund....
aber ich kan mein kind sehr gut einschätzen wir haben eine katze die mal ab und zu nachhause kommt und sie wird nicht von ihr geschlagen oder sonst was wie die meisten von kleinkindern reden, meine tochter kennt hunde meine nachbarin hat 2 und sie streichelt sie immer ,klar muss man aufpassen so wie bei jedem anderes tier war ja nicht anderes als mit unsere katze aber das kind und das tier gewöhnen sich zusammen und dan wird der alltag zusammenleben wieder ganz normal werden ... -
-
ich glaube mal die einzige macke was dieser hund hat das dieser extrem verschmust und anhänglich ist aber auf jedenfall ruf ich an und frag nach hoffe vergesse nix wichtigeres, wie läuft den eine vermittlung ab der hund befindet sich 3 std auto fahr entfährnt bei ne pflegefamilie.....das ist das einzige negative weil das tierheim selber wäre nur 40 min endfährnt wen nicht weniger
-
Zitat
Hada ist eine kleine Hündin von 33cm und 7 KG schwer.Sie liebt das Leben, Kinder, Katzen, Hunde, sehr anschmiegsam, sie sucht die Nähe des Menschen, vor allem von Mädchen und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Sie ist ruhig, verspielt, verschmust. Am meisten hat es ihr meine Tochter angetan. Sie geht gerne spazieren und läuft super an der Leine.
Für Hada wäre eine Familie mit Kindern, bevorzugt Mädchen, bestens geeignetDas sind ja schon mal Informationen - den Rest erfagst du am besten in der Pflegefamilie, in der die Hündin lebt.
Hund und Kind in dem Alter kann grundsätzlich funtionieren, wenn alle Regeln eingehalten werden.
Hunde sollte niemals beim Fressen und Schlafen gestört werden, darauf musst du als Mutter eines Kleinkindes immer achten - schaffe dem Hund eine Ruhezone, wo er ungesört seinen Bedürfnissen nachgehen kann, gleichzeitig ist das die Tabuzone deiner Tochter.
Das mal am Rande, aber enorm wichtig.
Kind-Hund-Unfälle passieren meist durch menschl. Fehler, weil dem Hund durch Kinder (sie sind unwissend und unbedarft) gewissse lebenswichtige Dinge streitig gemacht werden. -
Zitat
der hund befindet sich 3 std auto fahr entfährnt bei ne pflegefamilie.....das ist das einzige negative weil das tierheim selber wäre nur 40 min endfährnt wen nicht weniger
Für "meinen" Hund würde ich mehr als 20 Stunden fahren
-
aufjeden fall hat der hund eine ruhezone da wo unsere tochter sowieso nicht reindarf (unser schlafzimmer) wen sie sich mal zurückziehn will,ansonsten hat sie viel auslauf da ich sowieso mit der tochter jeden tag spazieren gehe ,fahrrad fahre, zwischendurch kann sie mal wen der hund möchte auch in den garten
-
jepp, Du mußt Deiner Tochter, so klein sie auch ist, ganz klar machen, wenn der Hund cih zurückzieht, daß man die ptaschehändchen bei sich behalten muss und der Hundi auch mal seine Ruhe brauch!
Ebenso, daß sie ihn nich an den ohren etc ziehen darf.
Und auch nich als lauflernhhilfe ihrerseits.
sollte es denn soweit kommen, würd ich erstmal allein fahren und sie Dir vorher sowieso mal anschauen und dann auch mit tochter, manchmal gibt es ja trotzdem abneigung auf den ersten blick/geruch
und damit äre ja auch keinem geholfen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!