Schlimm entzündetes Auge - weiß wer Rat?
-
-
Das mache ich so, danke!!

Abwimmeln lassen - neee das schaffen die mit mir nicht!
(obwohl sie es sich sicher manchmal wünschen
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlimm entzündetes Auge - weiß wer Rat?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts denn schon was neues?
-
Nein, leider nicht

Hab gestern den TA nicht erreicht und heute hab ichs nicht versucht
einfach keine Zeit gehabt. Morgen ist ein neuer Tag und dann versuch ichs wieder 
-
So, was lange währt wird endlich gut. Oder auch nicht ...
TA meint dass bei einem Horner Syndrom nicht nur dass Auge, sondern auch die Hälfte des Kopfes betroffen wäre. Man würde das also auch an den Lefzen oder den Ohren erkennen, die dann herunter hängen würden.
Ist das so? Wisst ihr da Bescheid?
Nun will er den Hund in Narkose legen und das Auge mit verschiedenen Instrumenten "durchsuchen". Was denkt ihr, ist das sinnvoll?
Vorsichtshalber hab ich mich mal nach einem anderen TA umgeschaut, da werde ich nächste Woche gleich mal in die Sprechstunde gehen. Dort arbeitet wohl eine Augenspezialistin. Nun, mal schauen.
Danke euch schonmal für eure Mühe

-
Ich glaub ich würd einen normalen TA auch nicht weiter daran "rumdoktern" lassen, sondern wirklich zum Augenspezi gehen.
Vielleicht ist die Narkose ja gar nicht wirklich nötig.
Hoffe ihr bekommt endlich bald eine Diagnose, die man gut behandeln kann!

-
-
Hey,
das stimmt nicht was dein TA sagt.Wenn dein TA auch nur etwas ahnung hat, wüsste er das nichts in dem auge eine kleine pupille im zusammenhang mit dem hängen des unterlids auslösen kann ausser nem nervenausfall. welcher postleitzahlenbereich bist du denn ? Ausserdem kann man überall nachlesen was die symptomatik bei horner syndrom ist. man spricht auch von horner trias, weil es drei symptome sind: kleine pupille, händen der lider und zurückgezogeneer augapfel ( das ist so beim menschen, bei hund kommt durch zurückziehen des augapfels die nickhaut vor, deswegen beim hund noch der nickhautvorfall). wenn hängende lefze oder so auch dazugehören würde würde man nciht von trias sprechen. Hängende lefze hat man bei nem ausfall des fazialisnerven, wahrscheinlich verwechselt das dein TA. Glaube mir , ich kenn mich aus und habe schon einige Horner gesehen. Gehe bitte zu einem augenspezialisten, und zwar zu einem der nichts anderes macht ausser augen. der macht dir einen tropfen adrenalin rein und dann siehst du es. Mach bloss keine narkose, er wird nichts finden. gehe bitte auf http://www.tieraugen.com da unter wissenswertes, horner syndrom
da sind auch bilder und du siehst auch die hunde auf den bildern haben nur die symptome am auge und sonst nichts. Ich habe schon mehr als ein horner syndrom gesehen und diese hunde hatten alle lediglich symptomatik am auge. -
Hallo Pumpel,
danke für deine Antwort
; ja so hatte ich es auch im www gelesen. Ich hab lange recherchiert; aber nirgendwo war zu finden dass immer die komplette Gesichtshälfte betroffen ist.Ach ja, und die Augentropfen hat der TA auch nicht vorrätig ...
Wir wohnen in 67127 Rödersheim-Gronau, das liegt zwischen Mannheim und Neustadt an der Weinstraße, in der schönen PFalz. Lt. Internet gibts hier in der Nähe keinen wirklichen Augenspezialisten
Oder kennst du vielleicht einen - oder eine Internetadresse wo ich einen finden kann?Alles irgendwie blöd ...
-
Schau mal unter http://www.dok-vet.de da sind alle Augenspezialisten aufgeführt mit ner Deutschlandkarte.
ER hatte die Tropfen nicht, Epinephrin ist das gleiche wie Adrenalin, er hätte auch einfach Adrenalin nehmen können, das hat jeder TA vorrätig, aber egal. Schau dochmal auf der Seite. Da fidnest du bestimmt was.
LG -
Danke dir
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja dass es Adrenalin ist haben sie mir auch gesagt, aber sie haben gesagt dass sie das nicht da haben :|
Den Link hab ich mir angeschaut. Dort ist der TA zu finden, wo ich nächste Woche in die Sprechstunde gehe. Hoffentlich sind die dort kompetenter!
Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe!! Ich werde weiter berichten ...
-
Sooo, war jetzt bei einem anderen TA. Diese war sehr kompetent; also unser Hundi hat dieses Horner-Syndrom. Nachdem sie ihm die Augentropfen reingemacht hat, hat es gar nicht lange gedauert und das Auge war wieder annähernd normal.
Nun wissen wir wenigstens was es ist, vielen Dank noch mal für die Hilfe

Wir haben jetzt die Tropfen mitbekommen, können wir ihm als Therapie geben. Zusätzlich noch Vitamin B und gegen die Augenentzündung noch Traumeel. Auch waren wir shoppen und haben ihm ein schönes Geschirr gekauft. Nun bin ich gespannt und hoffe, dass Blacky bald wieder fit ist.
Hier ein Bild von gerade eben (sorry für die schlechte Qualität aber ich wollte keinen Blitz anwenden)
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zum Vergleich: Ein Bild wie es schlimm war
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so ein Geschirr haben wir jetzt geholt:
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nun bitte Daumen drücken dass alles gut wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!