Menge an Futter nach Gefühl - ok oder doch ein Fehler??

• Hallo ihr lieben,
    ich füttere meine kleine Nala (13 Wochen, 33cm & 6,2Kg) schon von Anfang an mit Josera Emotion Kids und habe am Anfang geschaut wie viel sie frisst, wann sie satt ist usw und füttere mittlerweile nach Gefühl und nicht nach Angaben. Nala ist auch nicht zu dick, man fühlt die Rippen bei Berührung, sie hat eine deutlich sichtbare Taille und munter!
    Nun habe ich allerdings mal nachgeschaut und sie sollte nur 160-200g pro Tag bekommen (laut Futterempfehlung) während sie von mir eher 200 - 250g pro Tag bekommt. Das wäre schon fast die Menge für ein Welpe der ausgewachsen ca. 20Kg erreicht.
    Meint ihr ich kann ruhig so weiter füttern solange sie nicht zu dick wird, oder sollte ich mich da eher an die Angaben halten?

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Genau!

Richtwerte! Wenn sie viel aktiv ist, dann können es auch paar gramm mehr sein!

Das ist schon ok so lange die hübsche Maus nicht pummelig wird.

Schwänzchen in die Höh - wohnt ihr am Meer oder habt ihr Dauerurlaub???

• Zitat

Genau!

Richtwerte! Wenn sie viel aktiv ist, dann können es auch paar gramm mehr sein!

Das ist schon ok so lange die hübsche Maus nicht pummelig wird.

Schwänzchen in die Höh - wohnt ihr am Meer oder habt ihr Dauerurlaub???

*lach* wir fahren ne std ans wasser und haben quasi 500m vom haus n baggersee

• huhu,

unsere nala sah in dem alter fast genauso aus- welche rasse ,oder ist sie auch ein mischling ?
    wir füttern nala auch nach gefühl, allerdings ist sie inzwischen sehr gefräßig, da muß ich schon genauer schauen.

viele grüße
    iris

• Zitat

huhu,

unsere nala sah in dem alter fast genauso aus- welche rasse ,oder ist sie auch ein mischling ?
    wir füttern nala auch nach gefühl, allerdings ist sie inzwischen sehr gefräßig, da muß ich schon genauer schauen.

viele grüße
    iris

Sie ist ein Mischling und was drin steckt, kann ich gar nicht sagen - leider.
    Wie sieht eure Nala denn aus?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!