Hund verändert sich...
-
-
Zitat
brush: was lachst du da? Hab ich gelesen! Mann!
Weil´s witzig ist... und weil wir alle gedacht haben, das geht schneller vorbei als es tatsächlich der Fall war, nur hat uns früher niemand darauf hingewiesen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund verändert sich...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Weil´s witzig ist... und weil wir alle gedacht haben, das geht schneller vorbei als es tatsächlich der Fall war, nur hat uns früher niemand darauf hingewiesen :)
Ok...aber sowas hättest du auch gleich sagen können. Für mich war das wie auslachen. Vielleicht wars das auch...egal. Gehört nicht zum Thema.
-
Boah, wer ahnt denn dass Du so empfindlich bist.
Es tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist. -
Zitat
Boah, wer ahnt denn dass Du so empfindlich bist.
Es tut mir leid, wenn es falsch rüber gekommen ist.So war es jetzt gar nicht gemeint
Ich hab ja gesagt, es ist erledigt
-
Zitat
Nanuu: ich ignorier nicht sein Fehlverhalten. Ich ignorier ihn, wenn er ankommen will und kuscheln etc. Denn ich bestimme, wann es das gibt.Hm, ich weiß nicht so recht, ob ein Hund das überhaupt verstehen kann. Ich stelle mir das so vor, wie bei einem Kind, das nichts hört. Dem kann man auch nicht erklären "ich mag jetzt nicht mit dir Schmusen, weil du mich vorhin geärgert hast", oder anders herum, wenn man seinem Mann die kalte Schulter zeigt, weil er gestern was gemeines gesagt hat, weiß er auch nicht worum es geht, und wundert sich höchstens, oder versucht einen mit Schmusen wieder aufzuheitern, sich eben einzukratzen.
Liebesentzug ist glaube ich nicht so eine gute Erziehungslösung, noch dazu, wenn die Tat länger zurück liegt.
Auch glaube ich das ein Hund nicht gerade ein ausgeprägtes Gedächtnis hat, und nach einer Stunde ohne zeigen des Tatortes, noch weiß warum er bestraft wird.Aber wie gesagt, das meißte an unmöglichem Verhalten verfliegt nach der Hauptpupertätszeit sowieso wieder.
-
-
Ich habe das eher als Grundregel verstanden und das ist schon eine gute Regel. Ein Hund sollte "Cheffe" respektieren und das bedeutet, dass er nicht bestimmt, wann Kuschelzeit ist, sondern "Cheffe".
-
Zitat
Ich habe das eher als Grundregel verstanden und das ist schon eine gute Regel. Ein Hund sollte "Cheffe" respektieren und das bedeutet, dass er nicht bestimmt, wann Kuschelzeit ist, sondern "Cheffe".
Genau so ist es gemeint, wurde mir mehrfach geraten. Ich ignoriere ihn also nicht, weil er irgendwann mal was böses gemacht hat, sondern weil ICH Herr bzw. Frau im Haus bin und nicht der Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!