Wer hat alles einen Mali-Border-Collie-Mix?
-
-
Bei meinem würde ich auch sagen, dass charakterlich eben der Mali durchkommt - oder nen anderer Arbeitsschäferhund.
Allerdings nimmt er mir weder die Bude auseinander, noch fordert er permanent Arbeit ein.
Aber man merkt es natürlich, wenn es mal weniger Programm gab, und man kann sich evtl, auf sonst nicht vorkommende Jagdausflüge gefasst machen.
Begreifen tut er manches unheimlich schnell, andere Sachen liegen ihm so gar nicht.Und, er hat wie fast alle Malis keine Bremse. Wenn ich ihn abrufe, stoppt er nicht, sondern rennt mich volle Möhre um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat alles einen Mali-Border-Collie-Mix?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist Ned, unser Mali-Mix (Mali und KeineAhnung)! Und der Mali hat eindeutig die Überhand
!! Ich hätte ja manches mal lieber etwas mehr von KeineAhnung
!
-
Der sieht ja auch toll aus!
Da könnte ein Schnauzer mit drinnen sein, oder?LG, Celine
-
Ich habe wirklich keine Ahnung! Ich seh` nur den Mali. Aber dafür ist er definitiv zu groß. Aber alles andere ist Mali!!!
-
@ flauschi pieks
dein hund ist unserem wie aus dem gesicht geschnitten.
nur das sam fuchrot mit schwarzer decke ist und auf der brust einen weiß7schwarzen brustfelck(wirbel) hat.er wurd euns als collie /schäfermix vermittelt.für beide rassen ist er irgendwie zu klein,wiegt gerade mal 18kg mit 2 jahren.
zuerst wurde auch von vielen der mali als schäferanteil drin gesehen.
ein collie hat auf jeden fall mitgemischt.der schäferanteil geht aber wohl auf harzer fuchs zurück(viele weitere rassemerkmale dessen)
und eine nordische rasse hat wohl auch einen anteil mit drin.sam ist obersensibel
sehr inteligent
mutig
selbstbewußt
selbständig
wachsam
und sehr tempramentvoll ,hat eine große lauffreudigkeit mit teilweise "affentempo" :-)lg kirsten
-
-
-
hier mal fotos von sam
Uploaded with ImageShack.us
letztes frühjahr mit ca 5 mon.
lg kirsten
-
cool
der ist ja sowas von knuffig :)
die ähnlichkeit ist schon verblüffend. toll!
-
Ich präsentiere meinen vielleicht (so genau kann mans nicht sagen) Mali/Staff mix. Sie hat die besten Eigenschaften beider Rassen
. Und auch die schlechten
-
ZitatAlles anzeigen
Also da hat er auch große Ähnlichkeit mit Lucky.
Bei dem rätsele ich auch immer noch. Vor allen Dingen hat er Hütetrieb und wo der wieder wegkommt, weiß ich auch nicht...
Äußerlich lässt sich da leider gar nichts schließen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!