Wer hat alles einen Mali-Border-Collie-Mix?
-
-
Zitat
deiner aber auch gibts aiuch ein fotofred?
nochmal in deutsch celine2 gibt es von deiner auch ein fotofred?
Nein, ich hab noch keinen. Vielleicht mache ich mal einen, aber ich kann keine Welpenfotos bieten (die ja schon ungemein süß sind), weil ich sie erst mit 12 Monaten bekommen habe!
Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte, hab es wohl überlesen.
LG, Celine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat alles einen Mali-Border-Collie-Mix?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
OOOOooooch, der sieht ja niedlich aus!
Aber viel Spaß beim Fellwechsel
Wenn der süße Fratz genauso haart wie meiner und dann auch noch die Wolle des Chow Chows hat...
Stell mal bitte immer wieder ein paar Fotos ein, damit man sieht, wie er sich entwickelt!
LG, Celine
Hier gibts mehr von unserem Stinker
Und was das Fell angeht: bisher isser net sooo wollig,eher n bissel "borstig"
-
Zitat
jupp genau
Mali/DSH und Husky.
Weisst du welche Husky Rasse da mitgemischt hat?
Bei uns war es angeblich Malamut. -
-
Zitat
Weisst du welche Husky Rasse da mitgemischt hat?
Bei uns war es angeblich Malamut.das weiß ich leider nicht. die besitzer der mutterhündin können nur sagen, dass Kira (die mutter) ein mix aus schäfer und husky ist.
husky kann ja vieles sein
deshalb- keine ahnung. -
-
welche rasse schlägt denn mehr raus bei euch?
-
Eindeutig schlägt der Mali durch!
Anfangs dachte ich, die Wuseligkeit ist vom Border-Collie, aber nachdem ich jetzt einige BC kenne, hat sie mit denen kaum etwas gemeinsam.Optisch ist sowieso kaum der BC in ihr sichtbar.
LG, Cel
-
und vom carakter?
-
Charakterlich kommt zur Zeit diese sture Gelassenheit durch,unsere Trainerin meint das wär der Malamute.
Aber wenn man ihn einmal überzeugt und motiviert hat,
dann ist er beim lernen super fleissig und lernt auch sehr schnell-wie der Mali.
Aber zuerst muss man bei dem Herrn schön bitte-bitte machen -
Charakterlich ist es schwer zu sagen.
Sie ist sehr schlau - was manchmal etwas unpraktisch ist ;-)Will viel lernen, das Lernen macht ihr großen Spaß und sie will es unbedingt ganz toll machen.
Überfordert man sie, überdreht sie schnell, bellt dann hysterisch oder spult einfach ihr Trick-Programm, einen nach dem anderen ab, ohne nachzudenken. So nach dem Motto: Komm schon, irgendwas wird jetzt wohl dabei sein, was Dir gefällt ;-)
Sie rennt sehr gerne und (würde gerne) jagen.
Da mein Fräulein momentan eine zeitweise Pubertätsschwerhörigkeit hat, ist sie draußen viel an der Schleppleine.Zur Zeit reizt sie es sehr aus. Sie testet unheimlich ihre Grenzen und es ist zeitlweise sehr anstrengend mit ihr.
Dennoch liebe ich sie natürlich!!!Aber permanente Konsequenz, sauberes Arbeiten und exakt platziertes Klickern/Leckerlie ist für sie sehr wichtig.
Wenn ich da ein paar Mal nicht aufpasse, dann kann ich wieder (fast) von vorne anfangen.Ich hab sie jetzt 9 Monate und muss sagen: Es hat sich sehr viel verbessert. Sie ist längst nicht mehr so hibbelig, zwickt nicht mehr soviel (spielerisch) und hört meist sehr gut.
LG, Cel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!