Nassfutter ohne Nebenerzeugnisse

• Zitat

Ob die genau so passend ist, müsste man beim Füttern erst herausfinden, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit Kiening und kann etwas dazu sagen.

Wenn ich mit die Empfehlungen der anderen Hersteller anschaue, sind die aber i. d. R. recht ähnlich.

Schöne Grüße
    flatbo

Darf ich dazu mal was sagen:

2 Dosen à 850g find ich ganz schön viel :schockiert:

Ich hab die Kiening-Dosen auch schon gefüttert - nun gut, zwar nur die Reinfleischdosen mit Zugabe von etwas Gemüse, Nudeln, Reis etc. -
    aber wenn ich 2 Dosen am Tag gegeben hätte, könnte ich meinen Hund jetzt rollen.

Ich bin derzeit bei den Mac's-NaFu-Dosen (á 800 g) und davon bekommt Herr Hund (bei 35 kg) eine halbe Dose morgens (mit noch etwas Zugaben wie Reis, Flocken etc.) und abends eine halbe Portion Trockenfutter (Lupovet Sporty).

Dazu gibbets noch etwas zu kauen oder einen Keks oder so, aber alles in allem reicht Puschkin das so um sein Gewicht zu halten.

Ich komm da so auf ca. 2 € (nur Trofu + Nafu) am Tag, und dann känm halt noch das Gemüse, Nudeln etc. dazu (und das ist ja hochgerechnet nicht so teuer).

LG
    Sabine mit Puschkin

• Vielen Dank für eure Antworten, ich werd mal in Ruhe die Sorten googeln und mich schlau machen.

Faesa
    Mit Nebenerzeugnissen meine ich Sachen wie Hufe, Federn, Kot usw.
    Aber woher will man wissen, gerade bei Discouterdosen, was nun die "guten" oder "schlechten" Nebenerzeugnisse sind. ;)

• Kiening hat bis auf eine Komplettmenü-Dose fast nur Reinfleischsorten oder Sorten mit sehr geringen Zusatz von Kohlehydraten (Reis, Kartoffeln, Nudel) - deshalb würde ich DIESER Fütterungsempfehlung so auf gar keinen Fall folgen.
    Ich verfütter an insgesamt rd. 100 kg Hunde (vier) täglich zwei Dosen Kiening und ergänze ungefähr mit der gleichen Menge (also 1700 gr) Gemüse und Kohlehydrate.
    Dadurch lande ich bei rd. 1,50 € pro Tag und Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!