Erkennt er sie wohl noch wieder?

• Hallo, ihr Lieben,
    morgen kommt nach mehr als 10 Monaten Auslandsaufenthalt unsere 17-järige Tochter nach Hause. Was meint ihr? Erkennt Spike sie wieder oder braucht er erst ein paar Tage, um sich an sie zu gewöhnen?
    Als ich letzte Woche in ihrem Zimmer saubergemacht habe, hat Spike die Nase in den Kleiderschrank gesteckt und gewedelt. Ich weiß nicht, ob es an ihrem Geruch lag oder einfach daran, dass er "mithelfen" durfte. :???:

• Zitat

Selbst nach vielen Jahren erkennt ein Hund für ihn wichtige Personen (die nicht einmal Bezugspersonen gewesen sein mussten). :D

Kann ich genau so bestätigen. Unsere Tochter wohnt in Texas und war leider vier Jahre nicht hier. Als sie im März kam, sind beide Hunde fast ausgeklinkt und ihr nicht mehr von der Seite gewichen.

• Selbstverständlich erkennt Spike Eure Tochter wieder. Hunde haben ein sehr ausgepräptes Gedächnis, daß auch nach vielen Jahren noch funktioniert.

Ich spreche da aus Erfahrung. Meine Hündin hat den Exfreund meiner Tochter nach vier Jahren sofort wiedererkannt.

Das wird bestimmt ein Freudentanz morgen geben!

LG Maria

• Hi!

Auch ich bin mir sicher, daß Spike deine Tochter wiedererkennen wird.
    Wir haben letztens, nach ungefähr einem Jahr, eine von Muffins Pflegerinnen vom Tierhof, von dem Muffin kommt wiedergesehen und unsere Fellnase hat sich gefreut wie Bolle. Wäre sie ihr fremd gewesen, wäre Madame nämlich erstmal drei Schritte zurück gegangen.
    Also brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken machen.

LG Elke

• Zitat

Na, dann können Frauchen und Hundi ja morgen um die Wette tanzen :yellow_el: Danke!

Dann habt viel Spaß bei der morigen Familienvereinigung.

• Zitat

Selbst nach vielen Jahren erkennt ein Hund für ihn wichtige Personen (die nicht einmal Bezugspersonen gewesen sein mussten). :D

Ja leider :verzweifelt: Kowalski freut sich immer noch nach jahren einen Ast wenn sie meinen Ex sieht, obwohl er damals wirklich nicht viel mit ihr zu tun hatte.

Auch kennt sie noch genau ihre Menschlichen - wie auch Vierbeinigen Kumpels von früher aus der Stadt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!