Kale Hundemenü??

• Werde bald eine Woche mit meiner Hündin in Urlaub fahren und dort werden wir sie nicht wie sonst barfen können und deshalb wollen wir das Fleisch durch Dosenfutter für die Woche ersetzen.

War eben im Laden und bin dort auf Kale Hundemenü gestoßen. Das gibt es in verschiedenen Sorten (Hähnchen, Pansen, Lachs/Geflügel usw.) und es hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. (keine Konservierungsstoffe, keine chemischen Zusätze, keine Farbestoffe) Habe mal zwei kleine Dosen zum testen ob meine Hündin das überhaupt frisst mit genommen.

Als Inhalt ist bei Lachs/Gemüse angegeben:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnissse von Lachs (45%) und Geflügel (45%), Germüse (Kartoffeln, Pertersilie, Dill)

Die Kartoffeln störren mich nicht, da sie ih 20gr KH am Tag bekommt. Für viele vielleicht ein Ausschluss, aber für mich nicht. Würde dann halt in den MAhlzeiten die KH sonst weg lassen und nur Gemüsse dazu füttern.

Als Inhalt vom Pansentopf angegeben:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Rind

Hat das jemand Erfahrung mit?? Kann mir zu dem Futter jemand etwas sagen?

• Unsere Hündin (also die Hündin meiner Mutter) hat Kale bekommen, bevor wir angefangen haben zu barfen.

Sie hat es gut vertragen und gerne gefressen (das muss was heißen bei ihr, sie mäkelt sonst sehhhhr), gutes Output, gutes Fell...alles super.
    Den Preis finde ich auch akzeptabel.

Von daher... :gut:

• Hört sich ja super an! Soll ja eh nur für den Urlaub sein, aber wäre ganz gut, wenn wir das alles Dauerlösung für Urlaube nehmen könnten. Ist immer so schwer mit dem Barfen im Urlaub...

• Zitat

Kale gibts hier bei uns im Fressnapf ...ich kauf das sehr gerne, und es wird super vertragen.
    Besonders Lachs/Geflügel und Lamm/Geflügel finde ich super :gut:

Absolut empfehlenswert :smile:

Bei uns gibts das auch im FN. Habs damals zusammen mit meiner Mutter entdeckt, die eeeeiiiigentlich auch gut über Futterzusammensetzungen bescheid weiß, aber dann doch mal gerne ein Auge zudrückt.

Aber sie ist dann voll auf Kale umgestiegen, bis ich sie dann noch vorm Barf überzeugt hab. :smile:

Aber über Hundebesitzer die Fro*ic und Pedi*ree füttern kann sie gut lästern. :D

• Habs jetzt dort gefunden wo ich auf unsere Fleisch zum barfen hole, weil ich alt für den Urlaub nach einer Alternative gesucht habe und die natürlich auch vorher mal testen wollte. Heute Morgen gabs einen Teil Kale dazu zu den Knochen und meine Hündin hat es begeistert gefressen.

• Hatte das auch mal eine Weile, hab's dann aber wieder gelassen, weil hinten so viel herauskam, wie vorne rein..... und dafür war es mir dann zu teuer ;)

Ansonsten eine gute Firma, hier in der Nähe in Pfaffenhofen, also bayerisches Fleisch :gut:

LG
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!