wieder mal: wie hund und katz

• Bentley ich weiß, das es nicht von heute auf morgen klappt, aber ich muss halt am donnerstag definitiv entscheiden und ich bin ja gewillt an ihm zu arbeiten, fuß kann er mittlerweile schon ganz passabel, wird von mal zu mal besser, aber sollten wir das nicht in den griff bekommen wäre das no go

@ati klar hier mal die anzeige von ihm
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…(2j-kastr-ruede)/6925040

wie gesagt ein totales schnuckel...ich warte auch definitiv bis donnerstag...startschwierigkeiten hat ja jeder, aber bisher zeigt sich keinerlei besserung...pfeifen, rufen, schimpfen, ja sogar leckerli oder einen"klingelbeutel" neben ihn werfen hift nix...durchzug...große ohren..deko

@bibi hmpf ich weiß, das es dann wohl doch nicht so sicher klappt...jetzt wo du des sagst hab ich fast das gefühl das er im grunde gar nicht auf ruf kommt, sondern eher nur damit wer wieder den frissbee wirft oder mit ihm tobt :( schleppleine hab ich schon versucht...bin wie gesagt hinterher geflogen und hab blasen an den händen (da der hund so gerne badet ist die leine dann auch irgendwann nass...handschuhe schon probiert, rutscht mir die leine durch die finger :/ )

Die vorbesitzer haben keine Katzen, konnten dazu also nicht viel sagen, nur das er eigentlich mit allem nur spielen will...ich sehe da eher jagen drin...

So ein Kindertürchen haben wir leider nicht und müsste ich erst schaun wos des gibt und wie ich das stabil festbekomme, damit er des nicht einfach überrennt.

@mischung...und wie *lach*

Leine ja dann muss er halt an der leine bleiben die tage, aber wie soll ich ihn da auslasten? er is wie gesagt immer auf action aus und will wirklich was machen, der dreht mir doch am rad wenn er nicht rennen oder toben kann...nur gassi will der einfach nicht und is mir persönlich auch zu öde...ich kann ja auch nich 3x am tag joggen gehen mit ihm...des für mich und ihn nicht gut und fahrrad wollt ich nicht probieren, ehe er nicht fuß beherrscht, sonst flieg ich noch übern lenker

*seufz* bitte hilfe :)

• Mira der Link funktioniert nicht. :roll:

Aber verlange bitte nicht all zu viel von dem Kleinen. Er muss sich doch erstmal bei dir einleben. Auslasten ist gut, aber eher nur im Laufbereich. Kommandos würde ich jetzt noch gar nicht so viel geben und üben.

Wie Bibi schon geschrieben hat, lass ihn immer an der Leine und seine neue Welt so erkunden. :smile:

• siehe edit alte lady :P *brille reich*

naja schon klar Leine, ab heute nachmittag gibts des nur noch mit leine, aber wie auslasten? nur laufen is bei dem nich, da dreht der echt durch und springt und tobt an der leine rum und bellt mich sogar an so nach dem motto: mach endlich was<<<das ganze hatten wir am ersten abend -.- auch ignorieren und weiter laufen half nix....lange leine brachte auch nichts, die schlepp findet er super, allerdings is er da sehr schwer zu händeln für mich, weil auf die entfernung wenn er da mit einmal loshechtet flieg ich wie gesagt mit...stabilere schwerere schlepp könnte ich höchstens probieren, allerdings is die schlepp schon nur 10m, noch länger wäre ja noch problematischer für mich denke ich und kürzer wollt ich nich damit er zumindest etwas laufen kann...

viell. bin ich auch einfach nicht die richtige für ihn, trotz strenger stimme und konzequentem verhalten bei kommandos und co und absolutem gewaltfreiem umgang....er war dort sher auf sein herrchen fixiert, frau hat er auch nicht wirklich beachtet...viell. liegts daran das er mit frauen halt nich kann...nur mein mann ist auch nicht rund um die uhr da, die meiste arbeit bleibt halt an mir hängen, da sollte hundi schon auf mich fixiert sein :???:

• Könntest du nicht kurzfristig einen Hundetrainer mal zu rate ziehen. Vielleicht kann er oder sie dir noch ein paar Tipps geben. :???:

Gibt ja Fälle, wo der Hund nur auf Frauen oder Männer fixiert ist und wenn er schon so ne Vorgeschichte hat...

• ich hatte schon 2 hundeschulen rausgesucht die ich mir am we anschauen wollte mit meinem mann, allerdings nur wenn sicher ist das wir ihn behalten, vorher haben wir gesagt bringt das nichts...viell. ruf ich da aber nachher mal an und mach für morgen nen einzelstunden termin aus oder probetermin um zu sehen wie sie arbeiten und wie er die "situation" einschätzt....mal schaun....mein mann macht sich im mom. tierische vorwürfe weil er ja im außendienst unterwegs is und mich mit dem kerl alleingelassen hat, aber das is ja okay, weil er ja später auch nicht immer da sein wird und ich die meiste zeit mit dem hund allein sein werd...er sieht in dem zusammenhang mit der katze im mom. ebenfalls no go und meint auch: entweder zurück, oder aber behalten und wissen das man lange und intensiv mit ihm arbeitn muss bis es klappt....dem stimme ich zu, nur müssen wir mal schaun ob das mit der katze besser wird, sonst lohnt es auch nicht an allem andern zu arbeiten...will ja dann auch nicht das lucky irgendwann gar nicht mehr wieder kommt und sich nen neues heim sucht...

• Zitat

viell. bin ich auch einfach nicht die richtige für ihn, trotz strenger stimme und konzequentem verhalten bei kommandos und co und absolutem gewaltfreiem umgang....er war dort sher auf sein herrchen fixiert, frau hat er auch nicht wirklich beachtet...viell. liegts daran das er mit frauen halt nich kann...nur mein mann ist auch nicht rund um die uhr da, die meiste arbeit bleibt halt an mir hängen, da sollte hundi schon auf mich fixiert sein :???:

Wie soll der Hund denn nach den paar Tagen schon auf dich fixiert sein. Du verlangst ganz einfach zuviel von ihm.
    Er soll vom ersten Augenblick an funktionieren und das geht nicht.
    Das ist ein Lebewesen mit Gefühlen :gott:
    Mir tut er leid, was liebevolles hast du noch nicht geschrieben.

• Dieser Link funzt:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-det…ml?adId=6925040

Hab die Bilder mal wirken lassen.
    Woher weißt Du die drei Rassen?
    Ich sehe da eher einen Podenco, eventuell RR oder Mali-Mix.

Wegen der Auslastung, ich befürchte, Du hast Dir da einen total hochgeputschten Hund ins Haus geholt, der keine Impulskontrolle kennt, schwer zur Ruhe kommt und vor allem nicht erzogen ist.

Ich würde bis Donnerstag gar keine Kommandos üben, denn das ist erstmal nebensächlich.
    Der Kumpel sollte vor allem eins lernen, die Katze ist nicht zum Jagen da.
    Das Pensum wird erstmal seinen Tag erfüllen.

Wie schon geschrieben, nimm ihn an die Schlepp, am Wasser kannst Du sie ja abmachen, wenn da keine Ablenkung sein sollte.
    Jag ihn ins Wasser, mach ihn müde.
    Aber lass ihn nicht mehr ohne Leine laufen.
    Kein Frisbee werfen, dass alles putscht ihn noch mehr hoch.

Kindergitter kriegste in jedem Baumarkt.
    Und wenn er drinnen so aufdreht, sorry, aber dann lein ihn an, er muss auch schlafen.
    Der Tag sollte aus mind. 16 Stunden Schlaf bestehen, ich befürchte, er kriegt vielleicht die Hälfte, oder?

Gruß
    Bibi

• Bentley: :gut:

Der Hund kann noch gar nicht fixiert sein.
    Im Moment ist er bei Dir zu Besuch, der weiß ja nicht, dass er bleiben soll.
    Er will im Moment einen Unterhalter haben, der ihn beschäftigt.
    Die "Fixierung" kann bis zu einem halben Jahr dauern.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!