mein hund mit der bauchspeicheldrüse zu tuhen er bekommt nur

• kann mir einer hilfen..mein hund hat mit der bauchspiecheldrüse zutuhen..er darf nur diät futter..
    weiss einer ob ich ihn was anderen geben kann..ausser das blöde diät futter

bin einer was weiss werd eich euch dank bar..

LG
    melly

• hallo summerbreaze

du hast falsche gelesen..
    er frist das..aber ich möchte ihn was anderes geben..Zb Pansen....obst..gemüse..u.s.w

LGmelly

• Hallo Melly,
    wenn dein Hund Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, darf er nur hochverdauliches Eiweiß und faserarme Produkte fressen.
    Ansonsten bekommt er Schmerzen und Blähungen und kann die Nahrung nicht richtig verwerten.

Pansen ist nichts für ihn, auch kein Gemüse oder Obst.

Quark und Ei, sowie Reis und Hühnerfett sind geeigneter.

Alles in allem ist es recht schwierig eine geeignete ausgewogene Diät zusammenstellen.
    Viele Hundebesitzer kommen mit der angebotenen Fertigdiät besser klar.

Gruß, Friederike

• Danke freiderike

das stimtm es ist schwer..ich will ich auch nicht ejden tag nudeln nudeln esssen..
    und so denke ich an mein hund..
    ich weiss das pansen nichts für ihn ist..aber hin und wieder mal..
    *auge zu*

Putenfleisch verträgt er auch..quark weiss ich nicht ..ei weiss ich auch nicht..
    ich bin vorstichg
    er bekommt von doc hills I/D heisst das..

LG
    melly

• Hallo!

Lass das mit dem Pansen - das bringt alles nix da so ein vermenschlichendes Denken an den Tag zu bringen. Meine Pebbles würde für Pansen auch viel geben - sie darf ihn nicht und lebt deswegen sicher nicht schlechter.

Versuchs wie angegeben mal mit Ei, Geflügel, Lammfleisch sollte auch gut sein, Quark - damit kannst du eine Menge Abwechslung geben. Zum Knabbern getrocknete Lunge oder Straußensehnen. Alles auch sehr leicht verdaulich.

• hallo pebbles

ok dann lasse ich es..besser für den hund..?
    warum dürfen dein kein pansen..?

rohes ei.. geflügel,lamm.,
    aber der wenig fett hat quark

danke dir pebbles

LG
    melly

• aha so..darum bekommt er immer kämpfe wenn er den pansen bekommen hat

ok morgen gib es ei...

LG
    melly

• Ich habe mich gefragt warum denn der Hund, wenn er das Diätfutter gern frisst und es seinem Wohlbefinden dienlich ist und zu seiner Gesunderhaltung beiträgt, etwas anderes fressen soll?? :?: Ein Hund kann bestens jeden Tag das Gleiche fressen. Da würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen, bevor die Bauchspeicheldrüse ganz anfängt zu spinnen. Denn dann gehts dem Hund sehr, sehr schlecht und Du bist froh wenn er überhaupt frisst. Grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!