Welche Wurmkur?
-
viviane -
5. Juli 2010 um 14:17
-
-
Ich weiß, die meisten von euch entwurmen nicht auf Verdacht. Da ich aber weiß, dass Fuchsbandwürmer etc. im Kot nicht immer so leicht nachgewiesen werden können...mach ichs schon.

Hab bis jetzt fast immer Milbemax benutzt und muss mal ein Neues geben.
Zu welcem würdet ihr mir von der Verträglichkeit und Wirkung her am ehesten raten? Mit welchem Wurmmittel habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nele hat immer sehr empfindlich auf Wurmkuren reagiert. Mit "Caniquantel" (weiß nicht genau ob mans so schreibt) gings immer sehr gut. Das haben die meisten TAs aber nicht vorrätig und muss deshalb erst bestellt werden.
Jetzt gibts aber schon lange keine mehr. -
Pepper bekommt Milbemax und veträgt es super. Kein Durchfall kein gar nichts...
-
Zitat
Pepper bekommt Milbemax und veträgt es super. Kein Durchfall kein gar nichts...
Hab ich ja auch immer gegeben, weil die Verträglichkeit super war.
Jetzt muss mal eine andere Wurmkur her. -
Oh sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

-
-
Zitat
Hab ich ja auch immer gegeben, weil die Verträglichkeit super war.
Jetzt muss mal eine andere Wurmkur her.Hi, warum willst du eine neue Wurmkur ausprobieren wenn die alte geholfen hat? Muss man dass so machen??

-
Zitat
Oh sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat
Jetzt gibts aber schon lange keine mehr.
Lässt du dann den Kot untersuchen..oder versucht du die Würmer durch Karottenpellets,Kohlenhydratfreie Ernährung,Zusatpülverchen etc. fernzuhalten? Was man da halt so alles liest

-
Zitat
Jetzt gibts aber schon lange keine mehr.
Lässt du dann den Kot untersuchen..oder versucht du die Würmer durch Karottenpellets,Kohlenhydratfreie Ernährung,Zusatpülverchen etc. fernzuhalten? Was man da halt so alles liest
;)[/quote]Ungefähr einmal im Jahr wird der Kot untersucht, aber eher mehr. Da Nele aber nichts mehr vom Boden aufsammelt und wir hier in der Stadt wohnen seh ich das irgendwie nicht ein prophylaktisch was zu geben. Wo sie ja eh immer sehr empfindlich drauf reagiert hat und ein Wiederaufkommen ihres Durchfalls nicht noch gefördert werden soll.
Wenn sie Würmer hätte, würde ich wahrscheinlich versuchen es homöopathisch behandeln zu lassen. -
Hat jmd Erfahrungen mit "Droncit" ?

-
Wir, keine Nebenwirkungen bemerkt :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!