Smudge Painting- VORSICHT Suchtgefahr ;)

• bad_angel: das geht relativ gut mit gimp, ist kostenlos und kann man so runterladen, frag einfach mal Tante Goggle ;)

Mal wieder ein neuer Versuch von mir, aber irgendwie haut das mit den Fingern noch nicht hin :???: , hat jemand nen Tipp für mich?? :hilfe:

Externer Inhalt img585.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Steffo

• was ein süüüüüüüüüßes Baby :)

bei den Fingern würde ich die Konturen der Nägel einzeln nachfahren und nicht lang drüber wischen (also die kurve der Fingernägel einzeln durch schmieren verstärken. Un auch nochmal die Fältchen an den Fingern nachziehen, ohne später längs drüberzuwischen.

ansonsten einfach großartig :D

• Zitat

ich suche mir den Pinsel aus der zu den Seiten ausblasst (punkt mit nebelwolke drumrum) und klicke auf den Schmierfinger (das Symbol)

dann zoome ich ran und schmiere immer ganz kurze schnelle Bewegungen mit dem Fell/Strich, was auch immer man gerade bearbeitet. Den Hintergrund mache ich einfach schnell mit vielen kreisenden, langen Bewegungen, aber beim Hautteil mache ich echt langsam und mit recht viel zoom.
    Bei GIMP zoomt man, wenn man einfach auf + oder halt - drückt.

achso vorher stelle ich noch über farben--> helligkeit kontrast den kontrast hoch und bei farben--> farbton/sättigung die settigung hoch

viel Spaß =)

Danke für die Erklärung, ich versuche das mal danach. Kontrast und Sättigung muss ich nach dem Bearbeiten wieder runter stellen *doof-frag* Und mit den Ebenen, was ich schon gelesen hab... da machst du auch nichts? Das find ich nämlich total kompliziert. :/

• ich lasse nach dem Bearbeiten alles hochgedreht (kontrast und sättigung).

mit den Ebenen musst du nichts machen. ich verdoppele mir das Bild immer, damit ich mir den unterschied angucken kann zwischendurch, aber lass das einfach, das verwirrt sonst nur :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!