Wie lange haben eure Hunde durchgehalten?
-
-
Ich habe das sowohl mit meinem Hund, als auch mit dem Hund meiner Eltern schon durch. Meine Hündin meinte das erste mal mit etwa 8 Monaten zu mäkeln. Leckerli wurden genommen, normales Futter verschmäht. Also gabs dann 2,5 Tage keine Leckerli mehr, das angebotene Futter war reduziert und wenn sie nicht fressen wollte kams sofort weg. Danach fraß sie wieder 1a.
Das selbe hatten wir vor etwa 1 Monat noch einmal. Dieses Mal schaute ich es mir eine Woche an. Auch dann gabs wieder nur ganz wenig Futter, keine Leckerlis mehr und nach 2 Tagen fraß sie wieder bestens.
Das gleiche beim Hund meiner Eltern. Er mäkelt schon immer am Fressen. Das Futter wird ewig lange stehen gelassen, er bekommt Knochen wenn er nicht genug frisst etc. 2 Tage bei mir gabs erstmal keine Leckerlis und nur ganz wenig Futter. Guckte er nur angewidert weg, kam auch das Futter weg. Nach den 2 Tagen hat er wunderbar gefressen und 1kg in 2 Wochen zugelegt. Leider haben meine Eltern so weiter gemacht wie vorher und er hat das eine Kilo wieder abgenommen und noch mehr. Er ist eindeutig untergewichtig, man kann jede Rippe und jeden Wirbel der Wirbelsäule fühlen.
Ich würde den Hund also jederzeit wieder ein paar Tage hungern lassen, wenn er danach ordentlich frisst. Wie gesagt, bei mir waren es maxinmal 3 Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naja ich denke man merkt wenn man den hund länger hat obs ein mäkeln ist oder obs nicht schmeckt. Ich habe als ich den fall mit neuem futter hatte nach 3 tagen aufgegeben weil ich einfach merkte wie sie versuchte, aber immer ausspuckte. mit nochmal anderem futter lief es wieder wie geschmiert.
-
@rotti-frauchen: schön für dich. Bin da etwas vorbelastet. Ist schwer genug meinen Hund bei einigermassen Gewicht zu halten (nicht weil er zuwenig isst). Da fehlen mir schlicht die Nerven in noch mehr abnehmen zu lassen. Er ist aber auch nicht durchs Mäkeln so dünn, dann müsste ich vielleicht standhafter sein.
-
Zitat
nö, würde ich nicht.

gruß marion
Meiner hatte damals 30 statt 45... Und jetzt mit 45 sieht man immer noch die Rippen und kann die Hüfthöcker erahnen...
LG
das Schnauzermädel -
Bei 28 hat meiner auch noch eine windhundartige Figur..., aber wie gesagt er ist auch nicht durchs Mäkeln dünn. Aber ich weiß wie schwer es ist ihn "rund" zu füttern, deshalb würde ich keinen Gewichtsverlust dadurch riskieren wollen. Und ich behaupte, das er oft regelrechten Ekel vor Futter hat, auch wenn er es eine zeitlang gefressen hat. Das zwing ich ihm dann halt nicht rein. Wenn es nicht anders gehen würde, müsst ich wohl da durch

-
-
@rotti-frauchen: sorry konnte nicht mehr editieren. Fehlen 1-2 Smilies. Kommt so falsch rüber
. -
Gestern Abend (der Hunger war schon seehr groß) wollte sie wieder nicht fressen, da hat sich mein lieber Schatz neben sie hingestellt und ihr befohlen zu fressen
Keine Angst, er hat den Hund nicht gezwungen, er hat bloß in lauterem Ton gesagt: "Friss jetzt endlich". Und siehe da, sie hat gefressen. Leider hielt dieser "Erfolg" nicht an, denn heute früh hat sie schon wieder nichts gefressen. Ich bin wirklich soooo wütend auf sie!!!!Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich 15 Kg Platinum kaufen soll, wenn sie sich so unmöglich benimmt. Ich will unter keinen Umständen das Futter wechseln, denn sie hat es immer gerne gefressen und sie verträgt es so gut wie kein anderes Futter (Output 1x am Tag, wunderschönes Fell, keine Schuppen mehr etc.). Was meint ihr?
-
Wie alt ist denn deine Maus?
Bleib doch erst einmal bei Platinum, wenn sie es sonst mochte und gut verträgt und wenn du neues brauchst bestellt erst einmal wieder nen kleineren Sack...
Denke, dass es auch an der Hitze liegen kann. Meiner frisst die letzten Tage auch mal wenig, mal fast gar nichts oder auch nichts, dann wieder ganz normal oder wie gestern Abend, wo es was kühler war, ganz viel (hab ihn ausnahmsweise mal soviel gegeben, wie er wollte, da es ab Morgen wieder so heiß werden soll und dann frisst er bestimmt wieder so wenig)... Manchmal spielt auch die Pubertät auch noch ne Rolle. Also ich bleibe auch erst einmal schön bei seinem sonst beliebten Futter. Manchmal trickse ich ihn ein wenig aus, so dass er wenigstens eine von zwei Mahlzeiten frisst, da er eh schon recht dünn ist...
-
Sie ist jetzt 18 Monate. Ich denke, ich werde erstmal einen 5Kg Sack nehmen! Ich bin bloß so wütend auf sie, weil ich ganz genau weiß, dass es ihr schmeckt und sie einfach nur austestet, damit sie sie wieder NaFu bekommt!
Aber ich werde diesen Machtkampf gewinnen :gold:
-
Diese Wut kenn ich nur zu gut. Als meiner mit 7 Monaten anfing in die Pubertät zu kommen hat er auch gemäkelt und versucht den Machtkampf am Napf auszutragen. Gut, ich habe dann von junior auf Adult nach Empfehlung des TA umgestellt, dabei zwei oder max. drei Sorten ausprobiert und bei der letzten sind wir geblieben. Am Anfang der Phase hab ich jeden zweiten Tag meinen TA angerufen
und gefragt, ob das alles normal ist, wieder der Hund sich benimmt (ist mein erster Hund) und der hat mich immer nur beruhig und meinte, dass er nicht verhungern wird; er sei ja sonst gesund. Im Moment mäkelt er ja auch etwas rum; Hauptgrund ist aber die Hitze, daher bin ich auch nicht wütend 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!