Wie lange haben eure Hunde durchgehalten?
-
-
Hallo
Wir haben auch so einene zu Hause.
Trockenfutter nur dann wenn es nötig war.
Sie neigt leider auch an Untergewicht und einen ganz leeren Magen
ist bei ihr auch nicht gut, dann erbricht sie sich nur.
Also Tage warten bis sie friest, ging bei uns auch nicht so
ohne weiteres.Haben jetzt auf Frischfleisch und vorerst auf Lunderland Gemüseflocken
umgestellt.
Seit dem warte sie aufs FressenGruß Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du einen Hund mit 15kg Untergwicht übernimmst, der seit Beginn bei seinem Vorbesitzer mäkelt und kerngesund ist, dann hälst du locker 9 Tage durch. Welche andere Wahl hast du denn? Da kann Hund dann auch gern noch mehr abnehmen oder sich die Seele auch dem Leib spucken.
LG
das Schnauzermädel -
Wow, so lange würde ich nicht aushalten. Aber du hast Recht, bei einem Hund der so viel Untergewicht hat und ein Mäkler ist, da wäre ggf. auch ich standhaft geblieben.
Ich würde bei meinem nicht lange (max. 3 Tage) aushalten, da er schnell wegen leerem Magen bricht und auch schon schlank ist. Außerdem ist er noch in der Entwicklung und da hab ich immer bedenken, ob das dann so gut wäre...
-
Och, dieser Hund hat sich durch die gesamte Welpen- und Junghundzeit gehungert.
Sein Vorbesitzer hatte mehrere Sorten Trofu, massig Dosen und die ganze Küche voller "Verfreinerungsmittel". Hund nahm alle paar Tage ein paar Happen.
Hüfte, Ellbogen und Rücken sind bestens geröngt und ausgewertet, auch ansonsten ist er gesund. Und er sieht endlich aus wie ein Hund. Damals war er 2 Jahre und wog 30kg. Jetzt ist er 6, hat 45kg, trotzdem kann man die Rippen schimmern sehen und die Hüfthöcker erahnen. Für Ausstellungen füttern wir jedesmal ein paar kg drauf.
Hier mäkelte er dann übrigens bei Frischfutter...LG
das Schnauzermädel -
Bei mir brauch kein Hund mehr hungern.
Wenns nicht gefressen wird, warte ich die nächste Mahlzeit ab, frißt er dann nicht, wird was drunter gemischt, damit er frißt.Vor langen Jahren habe ich das mal bei meinem herzkranken Pudelchen durchgezogen, wenn ich dran denke, tut es mir heute noch leid
-
-
Und was machst du mit einem Hund, der trotz aller Angebote und Verfeinerungsmittel eben nicht frisst?
Nimm unseren: Der Vorbesitzer hat ihm 3 mal am Tag Futter angeboten, bis auf Frischfleisch hatte er sozusagen alles durch.
Nur nahm der Hund eben heute 3 Happen Dosenfleisch mit Leberwurst verfeinert, dann wieder tagelang nichts.
Dann etwas Trofu mit Thunfisch und dann wieder nichts.
Dann ein wenig am Frischkäse lecken und wieder tagelang nichts.
Das ist nun auch nichts für einen Hund, oder?
Der Vorbesitzer hatte Futterkosten für mehrere große Hunde, er hatte zwar nur einen, aber er hat ja andauernd massig weggeworfen.LG
das Schnauzermädel -
Meiner hat nach dem kompletten Mäkel-Programm (bis nicht mal Selbstgekochtes gut genug war) 7 Tage ohne Nahrung ausgehalten.
-
Meiner hält grad mal einen halben und wenns bei ihm hart kommt einen ganzen Tag durch, er ist aber auch keine so extremer Mäkler
-
mein gott, bei 9 tagen hätte ich aber schon angst das mir der hund stirbt
meine mäkeln nicht
nie und nimmer, völlig egal ob's eine woche nur frisch gibt o.ä. alles was in den napf kommt wird gierig verschlungen! -
Zitat
Ne verhungern nicht, aber meiner frisst dann nur das nötigste. Und wenn du einen Hund hast, der 28 Kilo wiegen sollte aber nur 22 wiegt, dann siehst du das vielleicht etwas anders.
nö, würde ich nicht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!