Nach Trennung vom Partner ...

• hey das ist doch echt toll :gut:

finde ich klasse das er da so vernünftig mitzieht und ihn dir überlässt. Und alles andere kriegst du auch hin... ach ich freue mich für dich :knuddel:

• Zitat

Ich wüsste nicht wer sie dann mittags abholt!
    Wäre sicher eine gute Alternative, aber ich hab nur eine halbe Stunde Mittagspause, in der Zeit würde ich es nicht schaffen sie abzuholen, nach hause zu fahren und selbst wieder zurück zu fahren.

Meine Familie wohnt in einer anderen Stadt, ich bin aufgrund der Liebe und Arbeit nach Duisburg gezogen....

Mach doch mal ne Anzeige im Fressnapf, Hupla und TA usw.
    Vielleicht findet sich jemand.
    Du ziehst doch jetzt eh um, oder?
    Du packst das, da bin ich mir sicher :reib:

Grüzzle
    Bibi

• Zitat

Mach doch mal ne Anzeige im Fressnapf, Hupla und TA usw.
    Vielleicht findet sich jemand.
    Du ziehst doch jetzt eh um, oder?
    Du packst das, da bin ich mir sicher :reib:

Grüzzle
    Bibi

Danke.

Umziehen werde ich, aber wenn es geht, bleibe ich hier in der Ecke. Ich hab meine beiden besten Freundinnen hier. Sie sind extra in die Ecke gezogen, weil wir in der Nähe sein wollten und weil die Ecke auch für die Hunde toll ist. Wir haben hier alles was man braucht in der Nähe.

• Ab wann ist Kira nochmal aus ihrer Wohnung raus? Wäre ja klasse, wenn du dir wenigstens da nicht so nen Stress machen müsstest und gleich ne Wohnung in der Ecke (ich denke bezahlbar, schafft Kira ja auch), wo du weißt, dass du Hunde halten darfst, kriegen könntest! Also "klasse" so weit man da in der Situation von sprechen kann.

Ja, mach das wirklich. Also darauf zurückkommen. Wenn das so weiter geht habe ich noch ein Jahr lang nur ne 3-Tage-Woche. Außer der 8 Wochen Praktikum kann ich da also wirklich öfter mal einspringen, von mir aus auch ganze Tage. Du hast das Angebot und musst nur noch schauen, was du deinen Hundis zutraust :)
    Den Rest kriegst du schon hin! Klar ist so ne Situation immer mies. Aber wenn du Freunde in der Ecke hast (und nicht nur in der alten Heimat), nimmt das ja auch ne Menge Last weg. Ich hab dich als starke Frau kennengelernt :) Du schaffst das auch "alleine" mit zwei Hunden, da bin ich sicher!
    Klar machen die Arbeit und kosten Geld, aber andererseits geben sie dir sicher auch eine Menge der Kraft, die du brauchen wirst!

Edit: Wo ist denn die Huta?

• Zitat

Ab wann ist Kira nochmal aus ihrer Wohnung raus? Wäre ja klasse, wenn du dir wenigstens da nicht so nen Stress machen müsstest und gleich ne Wohnung in der Ecke (ich denke bezahlbar, schafft Kira ja auch), wo du weißt, dass du Hunde halten darfst, kriegen könntest! Also "klasse" so weit man da in der Situation von sprechen kann.

Ja, mach das wirklich. Also darauf zurückkommen. Wenn das so weiter geht habe ich noch ein Jahr lang nur ne 3-Tage-Woche. Außer der 8 Wochen Praktikum kann ich da also wirklich öfter mal einspringen, von mir aus auch ganze Tage. Du hast das Angebot und musst nur noch schauen, was du deinen Hundis zutraust :)
    Den Rest kriegst du schon hin! Klar ist so ne Situation immer mies. Aber wenn du Freunde in der Ecke hast (und nicht nur in der alten Heimat), nimmt das ja auch ne Menge Last weg. Ich hab dich als starke Frau kennengelernt :) Du schaffst das auch "alleine" mit zwei Hunden, da bin ich sicher!
    Klar machen die Arbeit und kosten Geld, aber andererseits geben sie dir sicher auch eine Menge der Kraft, die du brauchen wirst!

Edit: Wo ist denn die Huta?

Die HuTa ist in Oberhausen (Tipp Tierpension)

Danke. Also wenn du dir meine beiden wirklich mal zutraust, dann würde ich wirklich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen, wenn es soweit ist. Ich hätte bei dir eben null Bedenken. Da wüsste ich, dass meine Jungs in sehr guten Händen sind.

Es ist für mich einfach alles so plötzlich. Aber ich kann es nicht ändern, Reisende hält man nicht auf.

Jetzt geht Samstag das Drama schon los. Ich hab vor wochen Karten für das Twilight Feature gekauft- Gehe mit meinen Mädels ab 12 Uhr für mindestens 20Uhr ins Kino. Hunde sollten bei meinem Ex bleiben.
    Jetzt fährt er über's Wochenende nach München....
    Es ist einfach alles Käse....

Aber wie ihr schreibt ich schaff das.

• Hm... Hätte dir ja angeboten die Beiden hin und wieder mal abzuholen. Aber Oberhausen ist ja schon ein Stückchen. In nem Notfall können wir das aber gerne Mal so machen.

Ich trau mir die beiden schon zu. So nen Gismo hab ich ja selbst hier (zumindest war er mal vergleichbar). Und nen Joker will ich mal haben, also muss ich ihn mir ja zutrauen :D

Ich bin Samstag zu Hause :hust: Und am Wochenende kann ich meinen Hundi sogar optimal bei Schwester/ Papa etc. lassen, also da ist er nicht lang alleine.
    Nein, ich will mich auch nicht aufdrängen oder so ;) Hör dich erstmal um, vielleicht findest du noch was. Und zur Not meldest du dich... Ich bin auf jeden Fall da und auch kurzfristig zu erreichen!

Ordne du jetzt erstmal deine Gedanken... Ich war schon ziemlich durch als sich meine Zukunftsplanung wegen der Ausbildung auf einmal so gedreht hat. Ich kann mir also nur annähernd vorstellen was bei dir grad los ist...

So, alles weitere dann per Mail oder SMS bzw. ich schick dir nachher mal meine Festnetznummer, falls du mich mal brauchst.
    Mein Angebot steht, der Rest gehört nicht in den Thread.

Fühl dich nur noch ein letztes Mal für heut von mir gedrückt :sad2:

• Hallo Jeany,
    tut mir leid das du solche Probleme hast, fühl dich ganz doll gedrückt :streichel: .
    Schade, daß du so weit weg wohnst, sonst könntest du die beiden tagsüber zu mir bringen, aber toll das du beide behalten kannst, für meine Zwei wäre es auch schrecklich, getrennt zu sein , Neela sollte ja eigentlich für einen Wurf zu Moni, aber wir haben schon nach kurzer Zeit gespürt, das wir es nie übers Herz bringen könnten, sie für 3Mon. wegzugeben, und Moni hat das auch schon geahnt und darauf verzichtet, wofür ich Ihr sehr dankbar bin, das würde auch nicht jeder machen.
    Zu meinem Mann hab ich mal gesagt, wenn wir und trennen behalte ich die Hunde und er kann die Kinder mitnehmen! :lol:
    Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles so klappt, wie du es dir vorstellst. :gut:
    LG Petra

• Danke Petra für deine lieben Worte!

ich bin mir sicher dass ich das schaffe. Und ich hoffe, dass es noch in diesem Jahr mit meinem Home Office klappt (sollte eigentlich). Dann brauche ich mir um die Betreuung keine Gedanken mehr machen, dann sind die beiden immer bei mir :smile:

Heute geht es mir schon besser. Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels.
    Das Leben stellt einem viele Aufgaben, die man meistern muss.

Wenn das jetzt meine neue Aufgabe ist, dann werde ich sie mit vollem Elan angehen!

• Tut mir Leid...sowas ist immer doof und ich denke auch manchmal nach, wie ich es lösen würde, wenn wir uns trennen.

Meine einzigen Bedenken: du schreibst, Gismo sei sehr auf dich fixiert und er ist doch auch der Ersthund oder und Joker "nur" Zweithund? Wer hat damals Gismo "haben wollen", war das dein Freund?

Ich fände es Gismo gegenüber irgendwie gemein, ihn wegzugeben, wenn Joker ja eigentlich der Zweithund ist und scheinbar Gismo auch mehr an dir hängt (vielleicht hab ich das falsch verstanden). Ich für mich könnte MEINEN Ersthund, den ich unbedingt haben wollte, nie weggeben, denke, ich würde mich eher vom Zweithund trennen. Aber das musst du sehen, wie Gismo, Joker und du es am Besten vertragen.

Und zu den Hunden, da würde ich mir wenig Sorgen machen, ich denke die sind da sehr flexibel was ihre hundigen Partner angeht und nicht allzu geknickt, wenn einer weggeht. Wenn man einen Pflegehund aufnimmt, muss der ja auch immer weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!