Chronische Othitis - Entfernung der äußeren Gehörgänge?

• Wenn sie niemand mehr an die Ohren ranläßt zum Behandeln (was ich voll verstehe weil es echt schmerzhaft ist) dann kann man auch kaum so häufig behandeln wie es notwendig wäre. :gott:
    Ohne Schmerzmittel werdet Ihr da nicht weiterkommen - vielleicht hatten die im TH auch einfach nicht die notwendige Geduld und Zeit.

Allergiecheck und Homoöpathie würde ich parallel in Angriff nehmen,
    äußerst hochwertiges Futter (frisch, kein Trofu!) ist ebenfalls nicht verkehrt.

• Liebe TS - setze dich unbedingt mal mit Tixi6 in Verbindung, die kann dir vermutlich alles sagen, was man in so einem Fall machen kann und wann eine OP nicht mehr vermeidbar ist.

Der Link zu ihrem Thread ist weiter oben, sie hat - soviel ich weiss - ihre Mail freigeschaltet. Wenn nicht, maile mich an, ich leite dann weiter.

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Hi,

die Op ist der letzte Schritt und so wie ich sehe, ist noch nicht groß was versucht worden. Wir sind sehr froh die Op hinter uns, oder besser gesagt hinter unserem Schäfi zu haben und würden es in diesem schlimmen Stadium auch immer wieder machen lassen, aber die Risiken sind nicht ganz zu verachten.

Erst mal würde ich eine gute Tierklinik aufsuchen, wenn Ihr Glück habt wohnt Ihr in der Nähe von Hofheim? Dort kommen HH von überall her und sie haben Spezialisten, unter anderem auch eine Tierdermatologin, die sich erst mal ein Bild machen könnte. Auch ein CT wäre notwendig, denn wenn der Schädelknochen mit angegriffen ist wirds absolut Zeit.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst mich, wie Gudrun ja schon sagte, gerne anschreiben.

Ich wünsche Euch und vor allem der armen Schäfimaus alles, alles Liebe und werde immer wieder hier reinschauen.

Berichte bitte weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!