sollte ich zum TA?
-
-
Guten Morgen alle zusammen,
ich habe mal eine kleine frage.
Gestern Abend bin ich noch in unsere Werkstatt gegangen und mein Hund ( 15 Wochen Alter Schäferhund) kam mit.
Was ich nicht gesehen habe das die Tür (Feuerschutztür) hinter mir am zufallen war.
Auf einmal hörte ich nur noch das aufheulen meines Hundes.
Ich habe mir dann die Pfode angeschaut diese hat leicht geblutet das habe ich weggewischt.
Ich kann weder eine Offene wunde oder sonst was Feststellen.
Er Humpelt nicht und läst seine Pfode auch anfassen.
Sollte ich zum TA gehen oder nicht?
So eine Türe ist ja nicht gerade leicht vorallem unter Schwung für so eine kleine Pfode.
Danke im Voraus für eure Antwort.Gruß
Steve
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sollte ich zum TA?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde zum TA gehen, spätestens morgen.
Meiner und auch ein anderer Hund den ich kenne, hatten Brüche die unbemerkt bleiben.
Das kann üble Folgeschäden haben, deswegen würde ich sowas immer abklären und röntgen lassen. -
Hi Steve,
auf jeden Fall zur Kontrolle mal den TA gucken lassen.
So eine Feuerschutztüre ist unglaublich schwer und wenn da ein zartes Hundepfötchen dazwischenkommt, kann es schnell zu ernsthaften Verletzungen kommen.
Lass bitte den TA mal drüberschauen.
Du hast nichts damit gewonnen, wenn du dir diese 1 Fahrt zu TA sparst, der Hund aber evtl. eine längere Zeit damit laborieren muss.
Lg
Volker -
Ok, dann werde ich morgen da mal vorbei fahren.
-
Im Allgemeinen haben junge Tiere noch weiche Knochen, so das nicht so schnell etwas bricht.Wenn Du nicht siehst das er humpelt, keine äußeren Verletzungen hat, würde ich mir den TA sparen.Beobachte ihn gut.
Gruß, Sigrid -
-
Zitat
Ok, dann werde ich morgen da mal vorbei fahren.
Und bitte lass die Pfote vorsichtshalber röntgen.Gruß
Bibi -
Zitat
Im Allgemeinen haben junge Tiere noch weiche Knochen, so das nicht so schnell etwas bricht.Wenn Du nicht siehst das er humpelt, keine äußeren Verletzungen hat, würde ich mir den TA sparen.Beobachte ihn gut.
Gruß, SigridHallo,
der Hund hat geblutet hat der TS geschrieben!! Also MUSS ja irgendwo eine Verletzung vorliegen.
Und mal ganz ehrlich.....ich finde es ein wenig bedenklich, jemandem hier den TA auszuschlagen. Okay, das muss letztlich jeder für sich selber ausmachen, ob er zum TA geht oder nicht.
Ich persönlich wähle stets den TA als 1. Wahl, da mein Hund mir leider nicht sagen kann ob es schlimm oder harmlos ist. Also muss ich die Entscheidung treffen, ob ich nun gehe oder nicht.
Na und zuletzt sei erwähnt.......stellt der TA heraus, dass es nur eine Kleinigkeit ist (was ich jetzt mal hoffe), dann bezahlt man hier bei uns auch nur eine Kleinigkeit, ich denke das dürfte bei den meisten TA woanders auch so sein.
Lg
Volker -
Auch weiche Knochen und Knorpel können brechen Wonjia.
-
So war heute beim TA und kann sagen das mit viel Glück nichts Gebrochen ist.
Der kleine hat nur eine Quetschung.Gruß
Steve
-
Na dann ist es ja doch nochmal gut gegangen
gute Besserung an den Kleinen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!