HILFE,Hanni taumelte!!!!!!!!!!!!

• Hallo,
    ich hatte eben einen Shock mit meiner Mini-Aussie Hündin. Mein Freund spielte mit ihr Ball, dann legte sie sich hin,weil sie keine Lust mehr hatte, stand wieder auf, ging auf ihren Platz und wurde plötzlich schwach auf den Beinen und knickte 2-3 Mal ein, habe sie dannn sofort geschnappt, festgehalten, ihr was zu essen "reingeschoben" und den Napf Wasser vor die Nase gestellt sie hat sogar fast eine ganze Dose gefressen, was sie sonst nie macht!
    Sie ist ein sehr schlechter Fresser und hat seit 2 Tagen mal wieder nicht richtig gefressen(kennt man von ihr auch nicht anders!). Da in dieser scheiß Provinz natürlich auch kein TA erreichbar ist, versuche ich es erstmal auf diesem Weg.
    War das ganze "nur" ein Kreislaufzusammenbruch wegen Entkräftung(Hitze den Tag über, kein Fressen) oder kann das mehr dahinter stecken? Mache mir große Sorgen um meine Kleine....Jetzt verhält sie sich wieder ganz normal und wollte schon wieder spielen, aber ich dachte mir, dass Ruhe jetzt die bessere Lösung wäre!
    Bitte gebt mir einen Rat!

Schtella

• Das ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber ich denke, da kam einiges zusammen. Die Hitze, kein Futter, vielleicht zu wenig Flüssigkeit und dann noch das Spielen. Ich würde sie auf jeden Fall beobachten und sonst morgen einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung für deine Maus.

LG Ute

• Leider habe ich keine Ahnung, :sad2: würde aber auch auf Wasser/Nahrugsmangel tippen.
    Warum ist bei Dir kein Arzt zu erreichen? Wo lebst Du?
    Entschuldige die blöde Frage, aber hier bei mir finde ich immer einen Notdienst. =)

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Also Symptome von Zucker zeigen sich bei ihr soweit ich das beurteilen kann eigentlich nicht, sie hat allerdings ne SDU(Zusammenhänge?) und im großen Blutbild würde sich sowas wie Zucker zeigen oder?

• Zitat

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Also Symptome von Zucker zeigen sich bei ihr soweit ich das beurteilen kann eigentlich nicht, sie hat allerdings ne SDU(Zusammenhänge?) und im großen Blutbild würde sich sowas wie Zucker zeigen oder?

K.A. Frag den Tierarzt.

• Nach deiner Beschreibung hatte die Kleine ein paar Probleme mit dem Kreislauf. Bei der Hitze sollte man den Hund möglichst nicht mit dem Ball laufen lassen. Die meisten Hunde kennen kein Ende und bekommen dann einen Kolllaps. Sollte so etwas einem Hund passieren, kühlt man am besten erstmal die Beine mit kalten Handtüchern und stellt dem Hund Wasser zur Verfügung. Normalerweise sind sie dann schnell wieder fit.

Ganz ehrlich: Tierarzt am Montag wird nicht mehr viel bringen sofern sie wieder fit ist. Sollte sowas aber nochmal vorkommen, dann SOFORT zum TA.

Alles Gute!

• @ Bibi:

Ich denke nicht,dass sie für diese Temperaturen genug getrunken hat :(
    Was ich fütter kommt ganz drauf an was Madame grade frisst, habe schon nahezu jedes Trockenfutter durchprobiert,letzten Monat stand Bozita relativ hoch im Kurs, aber die Zeiten sind leider auch schon wieder vorbei! Barfen war auch nicht so ihr Ding und Dose geht ab und an auch mal rein, aber wie gesagt, sie frisst sehr unregelmäßig und wenn dann auch wenig...
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!