Coco pinkelt VOR dem gassi gehn...HILFE !!!
-
-
Hallo :)
ich bin timo,.habe jetzt seit 4 wochen meinen chihuahua welpen (fast 5 monate) Coco... habe ihn nach 2 wochen eigentlich stubenrein gehabt..
er hat seine 3 tageszeiten an denen er draußen pipi und kaka macht.
soweit so gut ,..
doch jetzt das problem...
wenn ich morgens aufstehe wacht er meist auf,. ich ziehe mich dann schnell an und hole leine und halsband.
wenn ich dann zu ihm ans körbchen gehe liegt er meist auf dem rücken und wedelt mit dem schwanz..
dann fängt er meistens an pinkeln,..sind aber meist nur wenige tröpfchen weil ich dann schon ein "pfui" von mir gebe und er aufhört.habe auch versucht ihn nicht aus dem körbchen zu holen und ihn stattdessen zu rufen...
er steht dann auf streckt sich,..flitzt unters bett,..dann ruf ich ihn nochmal er kommt unterm bett vor und pieselt los,..
bin mit meinem latein am ende,. das es seltsamerweise nur morgens der fall ist dass er in die wohnung pieselt,..
kann es sein dass er angst hat ?! vor was auch immer ?!
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
VIIIELEN DANK im Vorraus
Liebe Grüße timo und Coco :)
-
3. Juli 2010 um 19:08
schau mal hier:
Coco pinkelt VOR dem gassi gehn...HILFE !!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die ersten Tröpfchen, wenn er im Körbchen auf dem Rücken liegt, sind vermutlich "Freude"Tröpfchen. Dann schimpfst du mit ihm, er rennt unters Bett und hat Angst, weil du sauer bist.
Geh das Ganze mal entspannter an. Wenn er morgens ein paar Tröpfchen verliert vor lauter Freude, dass er dich sieht und dass es jetzt gleich losgeht, dann geh drüber weg. Geh in Ruhe mit ihm raus und lob ihn, wenn er draußen macht. Sollte er drinnen einen See machen, dann mach ihn kommentarlos weg und schimpf ihn nicht.
Achte lieber darauf, wann er unruhig wird und sich meldet. Mit 5 Monaten ist er noch sehr jung und "dauerhafte Stubenreinheit" nicht garantiert.LG
cazcarra -
Was caz sagt.
Und noch ne Frage: Wann gehst du denn mit ihm die dritte, also letzte Pipirunde am Tag?
Vielleicht isses einfach zu lang für den jungen Hund zum einhalten inklusive Nacht...
-
Hi,
Dass er auf dem Rücken liegt und pinkelt, ist ganz typisch für Welpen/Junghunde. Das hat normalerweise was mit Gefühlen zu tun, z.B. freut er sich oder er hat Angst. Auch das Wedeln passt da dazu. Das kann Freude oder auch Unterwürfigkeit sein.
Ich an deiner Stelle würde es auch einfach mit viel Ruhe probieren und nicht darauf reagieren, wenn er da ein paar Tröpfchen verliert.
Vielleicht entspannt er sich so in der Situation ein bisschen und dann hört das bald von selbst auf.lg,
SuB -
Ich finde 3 x rausgehen zu wenig, in dem Alter sind wir noch 5 x gegangen, jetzt gehen wir 4 x.
Ich würde morgens früher rausgehen und das ganze auch schneller machen.
Aufstehen, Trainingsanzug an, Hund schnappen und raus
-
-
Wenn ein junger Hund auf dem Rücken liegend pieselt, dann tut er das, um Dich gut stimmen. Das ist Höflichkeitsverhalten. Du selbst provozierst diese Situation, weil Du an den Korb gehst und sie streichelst. Vermutlich empfindet sie das eher als "Übergriff" und möchte Dich damit beschwichtigen.
Viele Grüße
Corinna -
3x rausgehen ist viel zu wenig für ein 5 Monate altes Tier.
5x rausgehen, finde ich, ist das das Minimum. Abends sollte sehr spät (also unmittelbar bevor man selbst ins Bett geht) noch mal mit ihm rausgegangen werden, kurzes Lösen reicht ja schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!