hilfe mein hund hört nicht wenn er sein anderne hund sieht

• ich habe ihn mit 10wochen bekomemn aus den tierheim..da war ´garde ein wurf...

ok ich versuche es mal..gleich heute mittag..

hinter baum geht das...???

und nicht rufen oje ..er läuft dann wie ein verrückte hin udn her..

danke für ein tipps..

LG

melly

• er hat ne supernase da wir auch suchspiele machen

ok mach ich gleich wenn ich gehe

werde es dir nachher dann sagen...ok?

LG
    melly

• Hi lieber Cesar,

ich verstehe dein problem und das hatten wir mit unserer Pia auch ... sie war ein ganz aufgeschlossenes und freundliches tier und ist immer freudig und wie eine verrückte auf andere hunde zu gerannt ... doch viele hunde und deren besitzer mochten das nicht (gerade auch, weil der ein oder andere unberechenbar ist oder so) ...

den trick mit dem verstecken habe ich auch ausprobiert, es hat auch immer super geklappt ... ich habe sie auch gerne mal so richtig zappeln lassen ... dann bin ich um den baum herum gelaufen und sie war total verwirrt, weil sie mich erschnüffelt hat, doch nicht finden konnte ... köstlich ... wenn sie mich dann endlich "gefunden" hat, dann habe ich mich auch immer riesig gefreut und sie so gelobt, als hätte sie gerade die welt gerettet :) ...

und nun das ende vom lied ... sie mußte trotzdem immer wieder zu anderen hunden hin laufen ... sie war so neugierig und wahrscheinlich auch zu dominant, als sich entgehen lassen zu können, wer denn da jetzt an ihr vorbei möchte ...

ich habe sie deshalb an die schleppleine gemacht, wenn ich andere hunde gesehen habe, so konnte sie immer noch laufen, doch ich hatte sie unter kontrolle, falls der andere nicht so freundlich gesinnt war ...
    und das kommandos üben ging auch super klasse ... aber eben immer nur in verbindung mit leckerlies ... hat sie bemerkt, daß ich mal nichts verführerisches dabei habe, dann war es etwas schwieriger mit ihr ...

ich drück dir die daumen :), liebe grüße, Beatchen!

• Zur sache mit den leckerlis:
    man erreicht sehr viel mehr mit leckerlis das ist sozusagen ein lohn für sie , kennen wir doch von uns wenn wir als kinder das zimmer brav aufgeräumt hatten gabs ein stück schokolade...und heute wir gehen arbeiten und bekommen den Lohn...würden wir auch arbeiten gehen ohne lohn ? ....

• huhu Blue

ich habe es gemacht..

wir haben en grose wiese mittag sidn da 40hunde..
    wirr sidn da lag gelaufen..es war alles noch ok..aber kann sah er ein hund..udn müsste ihn begrüßen...ich ging hinter ein baum..
    nach so ca 10min..kam er zurück..und stand pöltzlich da..auf dem motto frauchen ist weg hilfeeeee..

da habe ihn suchen lässen..er fand mich dann auch...viel später..
    die freue war gross...dann ist er auch erst bei mir geblieben..trotz hunde kamen *freu*
    aber es bleib nicht dabei..paar minuten später kam er wieder weg...zum nächsten hund..hab mich wieder hinter baum versteckt..

er kam dieses mal schneller zurück..er hat es wohl schon passiert...

mal sehen was heute abendt noch so alles kommt..

auf den hunde platz sidn ihn die anderen hunde egal..
    nur auf der wiese nicht..

LG
    melly

• (hab mal das zitat richtig gemacht) ;)
    lg christina

Hallo Beatchen

ich hatte es garde gehabt..

les bei blue

LG

melly

• danke Pebbles,Beatchen,

Pebbles zuhause sidn wir auch am arbeiten..das er mir nicht auf schritt und tritt hinterher kommt...

LG
    mell & Knuddelmonster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!