hilfe mein hund hört nicht wenn er sein anderne hund sieht

  • Hey super bin stolz auf euch :lol:
    kleiner tip noch wenn etwas in eure richtung kommt reagiere gar nicht darauf geh einfach weiter tu so als ob es nicht da währe.
    So jez geh ich auch mal mit meinem raus :lol:
    bis später
    Schreib mir sonst doch mal unter [email='shamu_black@yahoo.de'][/email]
    dann find ich dich besser wieder

  • HUHu BLue

    ich bin auch stolz auf mein hund...

    ich hoffe es bleib auch so..

    hehe ich war schon..

    viel spass bei gassi gehen..

    hab dir geschriebn

    LG
    melly

  • Hallo Blue

    wohin war es wieder so weit..es war kein baum da..und ich müsste ihn rufen..weil der andere nicht so lieb war..

    er hörte aber nicht..ich hätte ihn.... das ist so ein :saddev:

    wenn ich mit ihn alleine gehe..hört er super gut..
    morgnes die runde bevor ich arbeite geh..läuft er ohne leine..er bleib stehen wenn ich es ihm sage..er weis auch das mann bei ne strasse sitze machen müss..

    nur wenn wir am rhein sind...meint er..ohren auf zuzug zumachen...

    lG
    melly

  • Hi Cesar,

    geht mir genau so ...

    wenn wir allein sind, klappt alles bestens und in der wohnung auch, doch draußen, im park oder auf der wiese, da ist alles andere so enorm interessant für ihn, daß er abschaltet :) ...

    ich schätze das liegt daran, daß er so aufgeregt ist ... viele geräusche, viele gerüche, viele hunde ...

    manchmal ist unser Dicker so in seiner eigenen welt, daß er nicht mal mit bekommt, wenn jemand um die ecke biegt und auf uns zu kommt, dann erschrickt er sich immer mörderisch :)

    vielleicht weiß blue einen guten tipp, den wir für uns nutzen können :)

  • huhu Beatchen

    :lol: wo ein mosnter habe ich auch..

    in der wohnung hört er aufs wort..
    wenn ich alleien gehe auch..
    nur wenn andere hunde mit gehen..da schalte er ab..
    dickkopf..
    da könnte ich ihn manchmal..

    wenner Hündin sieht..dann brauche ich ihn garnicht rufen..weil er dann garnicht hört :saddev:

    ich verstrecke michd nan hinter baum wenn da eine rist..
    dann such er mich..dann bekommt er pankint hoch drei..dann wenn er muss gefunden hat ..dann freut er sich..

    aber es hält nicht alle an..

    hat sie mir ja schon gesagt verstrecken hiter baum..udn nicht rufen..

    beate melde dich wenn es bei euch ein erflogt gib..
    ich werde mich auch melden..


    LG
    melly

  • Wenn dein Hund nicht hört, wenn du ihn rufst, es kein Baum grad in der nÄhe zum Verstecken gibt und die Situation es zulässt (keine Gefahr für den Hund durch Straßen oder so) dann dreh dich um und lauf weg. Kannst ja nochmal laut "Juchhuuu" oder so rufen, damit ers auch wirklich mitbekommt. Wenn er dich nicht verlieren will, kommt er hinterher. Und wenn er da ist gaaaanz doll loben.

    Viel Glück!

  • hallo
    ich hab auch das problem,
    doch mit wegrennen , verstecken, ist ihm alles egal, er bemerkt nicht das ich überhaupt da bin.,
    Für ihn ist nur der andere hund intressant.
    Lange leine und so nutzt nichts, denn er merkt das er an der leine ist und da hört er und rennt auch nicht weg. nur wenn er frei läuft.
    und in letzter zeit hatte ich ihn dann immer an einer Rollleine, da kann er auch weiter laufen, ca. 5 oder 8 meter, weiß nicht so genau, aber irgendwie ist es nicht das richtige. Wenn wir dann andere hunde treffen. und sie dann bei uns sind, dann leine ich ihn auch ab, damit er sich entfalten kann. Aber sonst mach ich das in den letzten 2 wochen gar nicht mehr mit dem freilauf, um mir einfach den Streß zu ersparen. Denn er könnt ja auch mal an den falschen geraten.
    Vielleicht hat ja jemand noch einen guten tipp. :flehan: wäre für alles dankbar.
    Also sonst hört er gut.
    lg
    kusskuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!