Mit welchem Alter starten?

  • Ach so... hmm.. ich merk schon ich bin noch grün hinter den Ohren :D
    Na vielleicht schaff ich die 5km unter 30Minuten dann auch schneller :p


    Naja... wir werden es langsam aufbauen ;)

  • Hallo :)


    ich bilde gerade meinen 3. Hund im THS aus.
    Mit allen 3 Hunden bin ich ab der 10. Woche zum hundeplatz, konzentriere mich aber die ersten 12 monate eigendlich nur auf den gehorsam.


    Mit springen fange ich erst an, wenn die Hunde mindestens 1 Jahr alt sind, vorher auf keinen fall.

  • Also wir lassen "die Kleinen" bis zu 12 Monaten nur an Tunnel und Laufdiel ran. GEsprungen wird frühestens mit einem Jahr. Bei Großrassen sogar erst mit 1 1/2 - 2 Jahren.

  • Zitat

    Hey, ist schon älterer Thread, aber von welchem Verein sprichst du? Bin aus deiner "Nähe" und würde mich mal interessieren ;) Bin auch THSlerin


    Der verein heißt Duisburg Rehwiesen


    Hatte sich dann für uns aber erledigt, das war nicht das wonach ich persönlich gesucht habe.


    Jetzt bin ich einmal die Woche zum Agi und einmal die Woche zum longieren auf dem Hundeplatz.
    Bei ner Hundeschule in meiner Nähe. Ist natürlich deutlich teurer, aber Joker und ich haben dort extrem viel Spaß. und die Trainerin kann einem auch in vielen Dingen helfen. Also nicht nur ne Ansprechpartnerin für die Bespaßung.
    Ich bin echt sehr glücklich, die HD gefunden zu haben.


    Wo machst du denn das THS?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!