wie mache ich das mit der hundeschutzhose???

• hey......
    also meine emma ist seit heute läufig. jetzt ham wir ihr so schutzhöschen gekauft. wie oft muss ich denn die einlage darin wechseln? und wie lange kann ich diese am stück anlassen?
    ich weiss total blöde frage aber das is das erste mal.....
    danke schon mal für eure antworten..

liebe grüße nicole und emma

• Huhu :)

Ich hab meinen Wauzi zwar noch nicht lange, aber ich habe sie genau in der Läufigkeit bekommen.

Prinzipiell hält sich meine sehr sauber. Nur wenn ich mit ihr bei Freunden bin, bekommt sie ihr Schutzhöschen an. Jede 1-2 Stunden wechsle ich die Einlage (habe dafür ausm Aldi für ein paar Cent slipeinlagen geholt).

Allerdings muss ich sagen, dass meine das Höschen auch problemlos trägt. Erst wenn ich merke, dass sie anfängt viel zu lecken wechsle ich die Einlage (wie gesagt, im Schnitt so jede 1-2 Stunden).

Ich weiß ja nicht, obs die erste Läufigkeit deiner Hündin ist, aber ich habe gelesen, dass sich Hunde schlechter sauberhalten, wenn sie keine Chance hatten, sich das sauberlecken selbst anzugewöhnen (weil Herrle oder Fraule sofort mit dem Höschen daher gekommen ist). Nur als kleiner Hinweis. Obs stimmt kann ich nicht beurteilen. =)

• Ich habe so´n ding auch bei beiden hunden nicht benutzt.
    Finde das einfach geld macherei.
    Meine haben sich immer sehr sauber gehalten wärend der läufigkeit.
    Wenn doch mal ein tropfen auf dem boden war, dannhabe ich es ihnen gezeigt, und sie haben es weg gemacht.
    Laß die hose weg, und laß sie sich selber sauber machen, ist wesentlich hygienischer

• Zitat

Gar nicht. Gib ihr die Chance es selber zu machen.

:gut: genau.

• Schön diesen Thread zu lesen :)

Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich meiner Emma (auch 1. mal läufig) sowas für die Nacht holen soll... sie schläft ja mit im Bett :???: und für bei Freunden wäre es auch praktisch.. Wobei ich im Bett noch nichts gefunden habe auf ihrer Decke... aber nachher ist doch was und ich liege drin ... :hust: .... muss ja nicht sein (:

Aber ich bezweifle ehrlich gesagt das sie die umbehält. Kann man das irgendwie schön füttern? Hat jemand eine Idee. Noch hab ich so ein Höschen nicht, stand aber schon davor.

• ja sie is das erste mal läufig.....
    also wir hatten das so vor: wenn wir beide arbeiten sind machen wir sie dran, und wenn wir zu hause sind, kommt sie weg. wir dachten nur das wenn wir dann nach hause kommen die ganze wohnung eingesaut ist...horrorbilder ham wir uns scho ausgemalt :lol:
    aber wenn ihr sagt das es net so dolle is damit, dann werd ich sie erstmal weglassen.

• Zitat

wir dachten nur das wenn wir dann nach hause kommen die ganze wohnung eingesaut ist...

:shocked: ne, so ist es nicht, sie vergießen nicht literweise blut.
    die meisten hündinnen lernen sehr schnell, sich immer sauber zu halten.

gruß marion

• Meine Momo hat sich die Buxe immer ausgezogen und sich selbst sauber geleckt. War also rausgeschmissenes Geld. Sie hat auch die Bluttröpfchen von den Fliesen geleckt. Und wenn sie mal einen vergaß, brauchte ich nur den Finger heben und zu ihr sagen: Oh, was hat denn die Mo da gemacht? Schon fing sie wieder an, den Boden mit ihrer Zunge zu wischen. ;) :D

LG Maria

• Gar nicht. Lass sie selber machen. Das haben die schnell raus, die Mäuse. Bei uns war es auch so: sie hat sich gut sauber gehalten und Tropfen auf den Fliesen weggeleckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!