wie mache ich das mit der hundeschutzhose???

• Motte war auch sehr sauber, muss dazu sagen, dass sie nicht allzuviel geblutet hat. Höschen hatte sie hauptsächlich bei unseren Besuchen bei anderen Leuten an. Da es etwas größer war, hat sie sich nebenbei saubergeleckt. Anfangs hat ich das gar nicht so richtig gemerkt, weil sie ab der 1. Läufigkeit von selbst mit der Reinlichkeitschlabberei angefangen hat. Die Flecken vom Boden hat sie nicht aufgeleckt, doch bei Laminat nicht so schlimm.

Gekauft haben es damals die Hundesitter, bei denen sie 4 Wochen bleiben mussten. Aber auch die sagten, es sei nicht soo schlimm gewesen, hauptsächlich als "Schutz" für sie vor deren Rüden :headbash: und weil sie dort auch im Bett geschlafen hat.

Sie hat es sich gut anziehen lassen, die Slipeinlage wurde alle paar Stunden gewechselt. Mir wäre das gar nicht so eingefallen, doch bei Besuchen war das ganz gut so, die machten sich oft Sorgen um ihre Böden :hust:

• ich würde es vom Hund abhängig machen:

bei Kyra z.B. brauche ich kein Höschen

bei Bungee dagegen tropft es so stark, dass dich die Dinger schon ganz praktisch finde, um einfach meine Einrichtung zu schützen - bzw. , wenn wir irgendwo zu besuch sind.

Ich nehme dünne Damenbinden zum Reinkleben - die tausche ich einmal täglich aus.

• danke für eure ganzen tipps.....also momentan hab ich noch nix auf dem boden oder so gesehen....das höschen ham wir mal vorsorglich gekauft, sie lässt es auch an ham es scho ausprobiert aber ich denke auch ich lass es erstmal weg u schau wie groß die sauerei is u dann sehn wir weiter.......
    ganz liebe grüße nicole und emma

• Wir hatten nun schon die eine oder andere Junghündin, die während der Zeit ihrer ersten Läufigkeit bei uns lebte.

Wir haben den Hündinnen nie ein Höschen angezogen.

Während unserer Abwesenheit lagen zusätzliche Laken auf der Couch und hätte mich ein Tropfen auf den Teppichen gestört, hätte ich die in der Zeit der Läufigkeit weggeräumt. Denn von den Fliesen lässt sich der eine oder andere Tropfen (und mehr war es wirklich nicht) einfach wegwischen.

Ansonsten haben sich die Hündinnen saubergeschleckt.

Viele Grüße

Doris

• Frieda ist auch sehr reinlich,bei Fliesen und Laminat eh alles kein Problem.Fürs Hundebett hab ich in dieser Zeit jede Menge alte Handtücher.Ein Höschen hab ich ihr bisher einmal angezogen für vielleicht zwei Stunden,als wir bei Freunden zu Besuch waren.Entgegen meiner Erwartungen hat sie das ohne Probleme "angelassen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!