Gewichtsabnahme trotz hoher Fettzufuhr & Kohlenhydraten
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.
Ich habe eine sehr mäkelige Fresserin, Barf Ernährung verträgt sie gut und frisst es auch ganz gut.
Jedoch ist es so, dass sie nie ihren ganze Portion frisst und trotz Fettzufuhr in Form von Ölen, fettem Fleisch und Extra tierisches Fett und der Zugabe von Kohlenhydraten, nimmt meine Hündin immer mehr ab.
Inzwischen ist es so, dass unsere TÄ sagte, dass sie dringend zunehmen müsste.Vom Barfen an sich bin ich selbst überzeugt und bin der Meinung, dass es die beste Alternative ist seinen Hund artgerecht zu ernähren, jedoch frage ich mich langsam, ob es die optimale Ernährung für meine Hündin ist?!
Habt ihr einen Rat oder eine für Barfer vertretbare Alternative zum Barfen?
Viele Grüße,
Kiyomi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichtsabnahme trotz hoher Fettzufuhr & Kohlenhydraten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wurde die Schilddrüse mal vernünftig untersucht?
Was ist mit der Bauchspeicheldrüse? -
Zitat
Wurde die Schilddrüse mal vernünftig untersucht?
Was ist mit der Bauchspeicheldrüse?Sie wure komplett und sehr gewissenhaft durchgecheckt von unserer TÄ und sie ist kern gesund.
-
Zitat
Sie wure komplett und sehr gewissenhaft durchgecheckt von unserer TÄ und sie ist kern gesund.
Was beinhaltete denn dieser Check?
Wie alt ist deine Hündin? Rasse? Gewicht?
Kannst du mal ein bisschen was darüber schreiben, was du wie fütterst? -
Hi,
noch ne andere Frage
wieviel wiegt deine Hündin ,und was heist bei dir hohe Fettzufuhr??
Was/wieviel genau fütterst du wovon.
Schreib das doch mal bitte hiereinWenns keine krankhaften Hintergründe dafür gibt dann kann ich mir fast kaum vorstellen
-
-
Hallo ,
ich habe eine Tibet Terrier Hündin, sie hat eine Schulterhöhe von 43cm und wiegt 8,5kg.
Sie bekommt zu gleichen Teilen frisches Fleisch und gefrorenes Fleisch. Innereien bekommt sie nur frisch, bei dem frischen Musklefleisch achte ich auf einen hohen Fettgehalt.
Sie bekommt Knochen/ Knorpel, Blättermagen und Pansen, diverse Innereien, und als Hauptbestandteil natürlich Muskelfleisch.
Seid einiger Zeit bekommt sie zusätzlich Kaninchen- oder Lamfett.
An Zusätzen bekommt sie täglich Öl oder Gehee. Je nach Bedarf bekommt sie auch noch diverse ander Zusätze wie Hagebuttenpulver, Spirulina, Biotin, Knochenmehl, div. Kräuter, DermaPhyt, Ei, Honig, Salz und Knoblauch.
Sie bekommt mehrmals in der Woche Obst und/ oder Gemüse in pürierter oder gedämpfter Form. Fast täglich bekommt sie Kohlenhydrate in Form von geschroteten Leinsamen, Kartoffeln, Nudeln oder Reis.Sie ist sehr aktiv und bekommt deshalb eine Futterration von 300g am Tag, was ihr aber zuviel ist. Die Portion wird fast nie ganz aufgefressen.
Sie bekommt nur einmal am Tag Futter, da sie sich erst gegen Abend überhaupt dafür interessiert. Leckerchen die sie über den Tag bekommt ist selbst gedörrtes Fleisch, allerdings nur eine ganz kleine Menge.
-
Hi,
hm,das ist natürlich dumm wenn sie nur abends fressen mag und 300gr sind da natürlich Megamengen.
Wieviel sollte sie denn wiegen???und wieviel gr Fett tägl. gibst du???
Es sind locker 80gr möglich
-
Zitat
Hi,
hm,das ist natürlich dumm wenn sie nur abends fressen mag und 300gr sind da natürlich Megamengen.
Wieviel sollte sie denn wiegen???und wieviel gr Fett tägl. gibst du???
Es sind locker 80gr möglich
12kg wären ganz gut.
Ich frage mich jetzt ntürlich ob das Barfen das Richtige ist für meine Maus?!
-
Hi,
ich denke schon daß es das richtige für deinen Hund ist.
Ich hab mal gerechnet und bei einem Sollgewicht von 12 kg ist die Futtermenge 330gr ohne zusätzliche Energie wie Fett und Getreide .
Von daher nimmt sie nichteinmal zusich was sie braucht,und da sehe ich das Problem.Gibt es etwas was sie sehr gerne mag um ihren Appetit anzuregen??
All das natürlich wenn man krankhaftes wirklich ausschliesse kann
-
Das Problem ist, dass sie auch nie ihre Portion von jetzt 300g frißt, früher bekam sie mehr und ich musste einen großen Teil jedes Mal entsorgen.
Früher war es Pansen und Blättermagen, was sie immer fraß, aber auch das mag sie jetzt nicht mehr besonders.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!