Tiefkühlschrank
-
-
Hallo ihr,
gestern Abend habe ich festgestellt das jemand die Tür vom Tiefkühlschrank nicht richtig geschlossen hat. Jedenfalls stand der Schrank eine ungewisse anzahl von Stunden offen und alles ist angetaut. Natürlich inklusive meiner portionierten Barf Tütchen für die nächsten 2 Monate. Das Fleisch war alles noch sehr kalt, teilweise noch hart aber andere teile schon weich aufgetaut. Kann ich das wieder einfrieren oder muss ich das jetzt alles weg werfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tiefkühlschrank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War's warm oder immernoch kühl?
Fleisch für den Menschen kann man ja auch von der Gefriere in den Kühlschrank stellen und wenn man's doch net brauch wieder einfrieren nachdem es aufgetaut war.
Es darf halt nur net im Warmen gestanden haben.. aber ob's dem Hund schadet wenn's aufgetaut war? Kann ich mir nur schwer vorstellen -
Nein, warm war es nicht. Es war zwar teilweise aufgetaut aber ganz kalt.
-
Ich würd es wieder reinpacken und beim auftauen später schauen, ob irgendwas kaputt gegangen ist (grüne Leber würd ich z.B. nicht mehr füttern)
Viele Hunde vergraben ja ihr Fleisch und fressen es später erst, wenn es schon absolut eklig aussieht. Wenn sie das abkönnen, dürfte angetautes und neu eingefrorenes Fleisch nichts ausmachen
-
Normalerweise passiert nichts damit - wenn ich Fleisch bestelle, tau ich das auch erstmal an bzw. auf, dann wird´s portioniert und dann wieder eingefroren. Bei Waren für den menschlichen Verzehr würde ich´s wegwerfen, aber beim Fleisch für die Hunde macht das eigentlich nichts, wenn´s auf-/angetaut ist und man es dann wieder einfriert. Nur richtig "verdorben" sollte es natürlich nicht sein - aber wenn das Fleisch noch kalt war, denke ich das eher nicht.
-
-
Zuerst gab es damit keine Probleme bis auf ein paar aufgeblähte Päckchen die wir natürlich sofort entsorgt haben. Seit ein paar Tagen erbricht Lilly aber unspezifisch ein mal Morgens und dann wieder nicht. Vorgestern stand sie fiepend an der Tür und hat dann draußen einen riesen Fladen flüssigen Kot abgesetzt aber eben auch nur ein mal, danach wars wieder ok
Sie benimmt sich auch komisch aufgekratzt.
Ich habe jetzt eine neue Lieferung Fleisch bestellt und bis die da ist füttere ich meine Real Nature Dosen die für den Notfall im Keller stehen. Wenn es Lilly dann nicht besser geht besuchen wir mal den Onkel Doktor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!