Sommer 2010

• Hier war ganz schön donner und geblitze, die fußball gaffer sind alle drinnen weil es ganz schön geregnet hat.
    Abkühlung schon ganz schön, heute mittag hatten wir es 38 grad nun nur noch 27 grad, seeehr angenehm.

Heute sind die hundies meiner Eltern da, der Dicke liegt völlig panisch bei mir im kofferraum weil gewitter ist.
    Dummes vieh, bekomm den da nicht mehr raus :headbash:
    Naja, der Kofferraum ist offen, dann muß er eben da durch, wobei es hier schon vorbei ist.
    Frage mich wo das unwetter sein soll, sollte ja ein derbes unwetter heute kommen.
    Aber bei den temperaturen von gestern und heute war es ja auch kein wunder das es so kommen mußte

• Neu

Hi

Schau mal hier: Sommer 2010* Dort wird jeder fündig!

• Hab gerade mal auf Wetter de geguckt und hier ist überhaupt kein Gewitter angesagt. :/ Mara tut mir richtig leid, denn sie schwitzt fürchterlich. :( :
      Was haltet ihr eigentlich vom Scheren? Finde das sieht zwar blöd aus, aber wenn es ihr dann besser gehen würde, würde ich das machen. :smile:

• Ein Bekanter von mir hat einen Langhaar Collie. Er hat ihn scheren lassen, sieht total süß aus. Aber das Beste ist, der Junge blüht richtig auf !!!

• Ich hab es mir nie vorstellen können und auch schon negativ Beispiele gesehen, aber ich hab letztens nen geschorenen Aussie gesehen und der sah top aus :gut:
      In wie weit das jetzt mit Schutzfunktion des Fells und so gut oder schlecht war, weiß ich nicht. Aber der Hund hat es genossen ohne Ende :gut:

• Meine Große wird auch immer geschoren.
      Die ist sonst zu nichts zu gebrauchen.

Vor einigen Jahren habe ich einen schwarzen Goldi-Labbi-Mix kennen gelernt. Der sah aus wie ein Labbi-Golden-Mix, bis der Besi mir sagte, dass er geschoren ist.
      Das sah echt klasse aus und der Hund war happy, laut Besi :D

• Zitat

Vor einigen Jahren habe ich einen schwarzen Goldi-Labbi-Mix kennen gelernt. Der sah aus wie ein Labbi-Golden-Mix, bis der Besi mir sagte, dass er geschoren ist.

Ui, heisst das, dass man bei einem Mix die Rasse zuerst nennt, die man ihm eher ansieht?
      Also dass ein Labbi/Goldie-Mix eher mehr vom Labbi hat und ein Goldie/Labbi-Mix mehr vom Goldie?
      Dann mache ich es ja richtig, dass ich sage, Lexa ist ein Labbi/Goldie-Mix :D (Mama ist ein schwarzer Labbi und Papa ein weisser Goldie) ;)

• Oh, naja, so mache ich das.
      Der Rüde hatte kurzes Fell, weil ja geschoren, ist pechschwarz und hatte aber den Golden-Körperbau inkl. Kopf.

Datt war ein toller Kerl :herzen1:

• Du Bibi, sorry, sollte es eigentlich wissen, aber bin gerade irgendwie verwirrt. Liegt bestimmt an der Hitze. :???:
      Welches ist denn deine Große? Dusty oder Bibo?

• Dusty wird geschoren, sie ist die Gestromte, der Greyhound-Bardino-Mix. Dummerweise hat sie vom Bardino die Mega-Unterwolle und wird irre bei der Hitze.
      Bei Bibo schere ich nur die Oberschenkel und ein bisschen am Hals, sie ist zwar ein Schäfer-Mix, hat aber zum Glück viel weniger Unterwolle :gott:

Aber ich denke, wir werden zu OT :ops:

Hier passt Deine Frage besser rein ;)
      https://www.dogforum.de/fpost8296555.html

Gruß
      Bibi

• Ich staune Bauklötze.......

es war anfangs so angenehm... nu sind es "nur" noch 28° aber noch schwüler wie zuvor :???:

Ich klebe schon wiede :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!