Hundefreundliche Ausflugsziele an der See

• Wir wollen morgen spontan einen Tag an die Nord- oder Ostsee, natürlich mit Hund.
    Wer kann mir einen hundefreundlichen Ort nennen, wo auch ein bischen was los ist? Oder spezielle Gegenden, wo man schön mit dem Hund über die Dünen/den Strand wandern kann und dann irgendwo gut essen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Werde auch Bilder machen ;)

• Huhu. :smile:
    Also ich weiß ja nicht genau, wie weit du fahren willst, bzw. wo du wohnst. Aber ich hab hier mal ein paar Hundestrände, die in der letzten Dogstoday standen.
    In Meck-Pomm gibt es mehrere Abschnitte in Wilhelmshöhe. Da soll es unter anderem eine gute Steilküste und nen tollen Strand geben. Außerdem gibt es da wohl einen schönen Wanderweg ;)

In S-H in Eckernförde gibt es auch einen Strandabschnitt. Da steht allerdings nicht besonders viel zu, außer , dass es dort Kotbeutel und Mülleimer gibt:???:

Also kommt drauf an wie weit du fahren willst, aber Heringsdorf auf Usedom, soll super schön sein. Die Restaurant sind hundefreundlich und einen Strandabschnitt gibt es auch. Dort sollen wohl ziemlich viele Leute mit ihren Hunden hinfahren.

Naja, wie gesagt..ich war an den Stränden selber noch nicht. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen weiter. :^^:

Schreib doch mal, wo ihr letztendendes nun hingefahren seid und ob es sich gelohnt hat. Fotos sind natürlich auch immer super. :gut:

• moin,

hier an der Nordsee ist es zum Teil schwierig, viele Badeorte lassen in der Hochsession überhaupt keine Hunde am Strand zu.

Norddeich hat einen eigenen Hundestrand. Der ist zwar nicht so groß, aber die Hunde können ins Wasser. Der Ort ist ganz nett, viel los. vor allem wenn die Vandalen einfallen.

Ein "Geheimtipp" ist die Knock, gibt mal bei der Suche: Knock, Strandlust, Emden ein, da darf man offiziell nicht baden wegen der Strömung der Ems, kann aber dafür herrlich mit seinem Hund laufen.

Lg

Snoepje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!