ist es zu spät? :(
-
-
Grüß dich,
zu spät ist es niiiiie, das schon mal zu deiner Beruhigung.
Evtl. mussst Du mit dem Training der Kommandos ein paar Schritte zurückgehen und neu ansetzen, die Schleppleine halte ich zum absichern der Kommandos auf jeden Fall auch für hilfreich.Zum Halsungsproblem, es gibt Halsbänder mit Zugentlastung, da geht der Zug nicht auf den Verschluss, die sollten das aushalten . Ich habe gestern zufällig noch welche in der Hand gehabt.
Bei Tante go**le hatte ich sogar mal 'ne Nähanleitung dafür gefunden, den Link habe ich aber leider nicht mehr.Sunny greetings

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist es zu spät? :(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, das ist nie zu spät.
Ich habe bei meinem Hund zwar das abrufen schnell hinbekommen, aber da er eine heftige Leinenagression entwickelte, musst ich meine Prioritäten anders setzen.
Bei Fuss gehen ( brauchen meine übrigens nur extrem selten ) gehörten genauso wenig in mein Übungsprogramm wie andere Dinge, die manche meinten im ersten jahr alles schon unbedingt antrainieren mussten.
Erst mal ankommen lassen, dann Vertrauen und Bindung aufbauen, dann die Pubertät, wo sowieso erst mal alles wieder den Bach runtergeht.Meinem Hund ist es nicht schlecht bekommen, das wir vieles so gar nicht trainiert haben.
Wir haben gespielt, Suchtraining u.s.w. gemacht, Ausflüge mit Abenteuer.
nebenbei wurde erzogen, sitz an der Strasse, Platz in der Eisdiele , im Prinzip arbeitet man den ganzen Tag mit den Hunden, nämlich in ganz normalen Alltagssituationen.deshalb mach Dir keinen Kopf.
Das Abruftraining ist allerdings schon ziemlich wichtig.
Ich habe das folgendermassen gemacht. Normale Leckelies dabeihaben, und etwas "Besonderes"..Du hast ihn erst einmal an der Schlepp, und übst ohne Ablenkung ranrufen.
Kommt Dein Hund, ehst Du in die Hocke, freust Dich eine Naht und dann, nur für s Abrufen rückst Du den Jackpt raus.
Fleischwurst z. B.Dann probierst Du es irgendwann unter Ablenkung.
Ich habe mit meinem Hund von Anfang an keine Rückrufprobleme gehabt, er kommt bis heute einwandfrei ( 3 Jahre )
und bekommt auch heute noch, für jedes kommen auf rufen ein Leckerchen und Lob. -
wow!
danke für euren tollen antworten :)
jetzt bin ich motiviert :) und ab montag gehts los, besorge ihn dann ein geschirr, schlepp hab ich schon.
so zu euren fragen:Momentane Auslastung:
morgens ein kleinere runde von ca. 30min, davor essen, und dann gemütlicher spaziergang.so gegen vormittags die "mittagsrunde" zumindest bei der hitze, so ca 1h wo ich momentan, sitz,platz und beifuß übe.
am nachmittag nur eine kurze pippi runde :)
abends dann länger so 1-2h, spielen, schnüffeln etc.
dazu kommt meistens noch wenn ich zu meinen eltern fahre, das er mit diego an die 1-2 stunden spielt oder ich ihn mit zum pferd nehme, aber das jeden tag unterschiedlich.
meint ihr das so okay?
zum beifuß, also er soll nicht ständig beifuß gehen...nur wenn wir mal in der stadt unterwegs sind, oder die situation es verlangt.ansonsten das mit dem rückruf wird schon werden.
wie handhabt ihr das bei hundebegegnungen mit der schlepp?
liebe grüße
und danke für eure tipps!
-
Zitat
bist du so lieb und postets mal ein Foto von dem Süßen? *neugierig frag

so hier paar fotos :)
https://www.dogforum.de/ftopic108393.html -
so
hab mir eben geschirr, neue schlepp, und ganz viele leckerlis besorgt!
morgen früh gehts los :) -
-
ich wünsche viel Erfolg! Und vor allem Spaß

-
hey,
also seit heute hab ich angefangen mit der schlepp zu trainieren.
klappt soweit so gut, wenn ich ihn rufe, gehe ich in die hocke, er kommt auch fast immer gleich kriegt dann ne tolle begrüßung und ein leckerli.dann allerdings war ich mit ihm unten am wasser, er is ne runde an der schlepp geschwommen...
was ist es kommt ein HH mit hund. natürlich ohne leine meiner an der schlepp...
was macht HH? wirft seinem hund ball ins wasser, direkt an meinem vorbei...klar will meiner hinterher, fängt zu bellen an und naja...
ich hasse sowas :/ -
Ärgere Dich nicht, solche Idioten gibt es leider überall.
Wichtig sind die positiven Erfolge, nimm die mit, denn jeder Tag ist ein Trainingstag

Grüzzle
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!