chemotherapie bei Leberkrebs?

• die ärzte in der klinik sagten das noch keine metastasen vorhanden sind und solange es meinem hund noch "gut" geht kann er bei mir bleiben. Momentan scheint es ihm wirklich etwas besser zu gehen, er geht gassi, frisst etwas besser und läuft auch im garten herum. sobald ich merke es geht bergab (so sah es letzte woche noch aus) werde ich ihn einschläfern lassen.

• Ich hoffe sehr, daß er sich wieder ein bisschen berappelt und ihr noch eine Weile zusammen bleiben könnt.

• Keine Metastasen vorhanden? wieso wird dann nicht operiert? tumor zu groß? man kann von der leber ja schon ein größeres stück entfernen und sie funktioniert trotzdem. Wäre es mein Hund, wäre sie schon am tisch gelegen, auch mit 13 Jahren. Solange man das glück hat nen turmor VOR dem streuen zu entdecken sollte man echt dankbar sein das die natur mal Mitleid hat :gott: Auch hört man oft genug das Hunde die Chemo besser wegstecken als Menschen weil niedriger dosiert, auch das würde ich tun.
    Würde er trotz chemo wiederkommen, würde ich aber keinen zweiten Versuch mehr starten.

• Es tut mir sehr leid für dich und deinen Hund! Ich bin in der gleichen Situation, bei meinem Hund wurde gestern Leberkrebs festgestellt. Der Tierarzt hat von einer Chemo abgeraten, weil die Biopsie ein zu großes Risiko ist, er könnte an den Folgen einer Biopsie verbluten. Das Risiko möchte ich nicht eingehen, nur um ihm vieleicht noch einen Monat mehr zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!