Hilfe, bissiger Schäferhund in der Nachbarschaft!
-
-
Zitat
Naja, ich lasse den Hund aufjeden Fall nicht an meinen Lucky ran!
das würde ich auch nicht machen, man kann sich doch aus dem weg gehen.
ZitatAuch wenn ich was abbekomme, aber habe jetzt immer das Pfefferspray bei mir...Finde ich selber sehr schlimm, ich musste nie so etwas besitzen,
das mußt du auch jetzt nicht. es wird dir nichts helfen, wenn der hund frei ist und austickt, ganz im gegenteil.
anne, ich will dich nicht ärgern, aber ich sehe es auch von der anderen seite. ich war mal in ähnlicher situation, wie dein nachbar.
es gibt immer zwei seiten und wir hören hier nur deine seite.ich finde es auf jeden fall sehr schlimm, dass du mit pfefferspray auf den hund los willst, wo er dir doch so leid tut. wie paßt das denn? meinst du, er wird so friedlicher? der hund wird den streß, den sein halter hat, wenn er bei euch vorbei muß merken und das verschlimmert die sache noch.
steck ihm die internetadresse des forums in den briefkasten, vielleicht meldet er sich an und es kann ihm geholfen werden. ist allemal besser, als ihn anzuzeigen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, bissiger Schäferhund in der Nachbarschaft!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Appelschnut,
muss ich abwarten bis er meinem 5 1/2 Kilo Hund etwas macht???
Wenn du diese Situation kennen würdest, würdest du nicht so darüber reden. Entschuldige das ich jetzt so antworte, aber der Schäferhund hat kein Recht sich auf unseren Zaun aufzustützen und seine Schnauze durch seinen Zaun zu strecken. Es gibt auch noch so etwas wie privates Grundstück.
Was das soll dem Halter zu sagen das er weg soll? Ganz einfach, ich denke das der Hund nicht weniger aggressiv wird, wenn sich die Beiden direkt gegenüber stehen.
Mein Hund ist kein Kläffer und ich finde es höchst unpassend, so etwas in den Raum zu stellen, wo bleiben deine Belege?
VG
Anne -
Das ist auch meine Ansicht - Schlechte Haltung kann man anzeigen.
Und das würde ich in dem Fall auch tun.Allerdings: Pfefferspray kannst du auch gerne in die Tonne geben. Das geht im Zweifelsfall nach hinten los oder trifft nicht den, den es treffen soll. Abgesehen davon: Wenn der Schäfi so richtig sauer ist, hält ihn das auch nicht auf, geschweige denn den Nachbarn. Du gefährdest euch damit nur noch mehr.
Was den Zaun betrifft: Sei mir nicht böse, aber wenn du dir solche Sorgen machst, dann machst du den Zaun höher und gut ist. Außerdem würde ich zusehen, dass ich den zumindest in Hundehöhe blickdicht kriege. Nimmt viel Stress aus der Nummer.
Zudem lasse ich meine Hunde NICHT ohne Aufsicht im Garten. Mal unabhängig davon, dass jederzeit jemand irgendeinen Mist rüberschmeißen könnte, könnte eben auch mal einer über das Zäunchen hüpfen.LG
cazcarra -
Zitat
Wie gesagt, mein Hund ist immer angeleint, der andere auch, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis er sich losreißt. Das ist das Problem. Konfrontationen kann es immer geben zwischen Hunden. Das ist zwar kurz nerveaufreibend aber nicht weiter schlimm. Ich sorge mich um die Sicherheit.
Der Hund ist des Öfteren nicht angeleint. Ich hoffe nur, dass er sich nie durch spielende Kinder provoziert fühlt.Viele Grüße
AnneWas denn nun? Ist der Schäfi angeleint, oder nicht? Entschuldige bitte, aber wieso sollte er sich nun auf einmal auch noch durch spielende Kinder provoziert fühlen? Nimm es mir nicht übel, aber du stellst den Hund dar, als sei es die reinste Bestie. :/
Ein Schäfi erreicht nimmer 60 kg, es sei denn er ist hoffnungslos überfüttert.Appelschnut, Marion
-
Hallo rotti-frauchen,
klar das ihr nur meine Seite seht und kein richtiges Bild von dieser Situation machen könnt.
Pfefferspray habe ich auch noch nie benutzt. Nur als Schutz falls es wirklich zum Notfall kommen sollte. Ich könnte keinem Hund "einfach so" etwas antun. Aber mir ist mein Hund einfach wichtiger.
Es tut mir um den Hund leid, denn kein Hund ist von Grund auf Böse, das ist Erziehungs- und Erfahrungssache.
Ich hoffe das ich das Spray niemals benutzen muss, aber wenn es drauf ankommt, wird es zum Einsatz kommen. Ob es dann schlimmer wird, weiß ich nicht. Aber ich kann auch nicht einfach so akzeptieren das meinem Hund etwas passiert, nur das der andere weniger geschädigt ist, als das er eh schon ist.Es ist eine unmögliche Sache das der Halter seinen Hund schlägt, aber da kommt meine Frage: Wenn man nicht mit so großen Hunden umgehen kann und nicht in die HuSchu geht, wieso dann sich einen anschaffen? Tierliebe schön und gut, aber kleine Hunde sind auch süß und wenn sie nicht folgen, kann man sie auch notfalls auf den Arm nehmen oder gut anleinen.
VG
Anne -
-
Fakt ist - solang nix passiert, wird das OA nix machen. Ich kann ja auch nicht zur Polizei gehen und sagen: "Mein Nachbar schreit immer so rum, der schlägt bestimmt mal jemand. Verhaften Sie den mal."
Geh zum Tierschutzverein, und zeig ihn wegen Tierquälerei an. Am Besten mit Beweisfotos oder Zeugen. -
Liekedeeler : In meinen Augen ist er zur Bestie erzogen worden.
Er ist angeleint, wenn er an Wohnhäusern vorbeigeht, aber genau hinter uns beginnt Feld und Wald, dort ist er nicht mehr angeleint.cazcarra: Klar Zaun höher machen ist eine Überlegung, es ist aber ein großes Grundstück und das würde viel Geld kosten. Lucky genießt seine Freiheit im Garten und ich kann leider nicht immer sehen was er macht. Er frisst nie Sachen von anderen Menschen. Nicht mal seine Lieblingsleckerli nimmt er von anderen Leuten an (keine Fremde).
VG
Anne -
Zitat
Fakt ist - solang nix passiert, wird das OA nix machen. Ich kann ja auch nicht zur Polizei gehen und sagen: "Mein Nachbar schreit immer so rum, der schlägt bestimmt mal jemand. Verhaften Sie den mal."
Geh zum Tierschutzverein, und zeig ihn wegen Tierquälerei an. Am Besten mit Beweisfotos oder Zeugen.Zeugen gibt es genug. Alle meine Nachbarn mit Hunden haben Angst vor dem Schäferhund. Ein Nachbar wurde sogar schon von ihm angesprungen (nein nicht freundlich!) und umgeworfen.
Ich werde ihn auch wegen Tierquälerei anzeigen und hoffen, dass der Hund in eine liebe Familie kommt, die ihn richtig erzieht und ihm den Kontakt mit anderen Hunden ermöglicht.
VG Anne
-
Zitat
Liekedeeler : In meinen Augen ist er zur Bestie erzogen worden.
Er ist angeleint, wenn er an Wohnhäusern vorbeigeht, aber genau hinter uns beginnt Feld und Wald, dort ist er nicht mehr angeleint.Weißt du in etwa wie alt der Hund ist? Hat er denn schon wirklich andere Hunde verletzt?
LG Ute
-
Dazu muss sie bei uns in BaWü zum Vetamt gehen - mein Vorschlag von oben.
Aniol, du schriebst
ZitatEs ist eine unmögliche Sache das der Halter seinen Hund schlägt, aber da kommt meine Frage: Wenn man nicht mit so großen Hunden umgehen kann und nicht in die HuSchu geht, wieso dann sich einen anschaffen? Tierliebe schön und gut, aber kleine Hunde sind auch süß und wenn sie nicht folgen, kann man sie auch notfalls auf den Arm nehmen oder gut anleinen.
Öhm - ja.
1. Einen Hund kann sich JEDER holen. Das wissen wir nun leider zur Genüge.
2. Er hat einen und das wirst du so ohne Weiteres nicht ändern. Höchstens mit einer Anzeige beim Vetamt wg. Tierquälerei
3. Kleine Hunde sind AUCH süß - was soll das aussagen?
4. Kleine Hunde SOLLTEN genauso erzogen werden wie große Hunde
5. Kleine Hunde auf den Arm zu nehmen, wenn sie nicht folgen respektive wenn ihnen ein anderer Hund begegnet, ist keine gute Idee und hat schon für manchen Kleinhundhalter im Krankenhaus geendet.
6. Hunde, die nicht erzogen sind, sollten unbedingt an die Leine, keine Frage.Und der Widerspruch: Der Schäfer ist immer angeleint bzw. des öfteren nicht angeleint... den hätt ich auch gern noch hinterfragt.
In welchen Situationen bzw. wo ist er den NICHT angeleint?Und was Privatgrundstücke betrifft: Der Zaun ist der Zaun. Klar. Dennoch kannst du nicht verhindern, dass sich da mal ein Passant dagegenlehnt. Und offensichtlich kann auch der Halter des Schäfers den Hund nicht davon abhalten, sich am Zaun aufzustellen.
Ergo: Zaun höher machen und - wie bereits erwähnt - in Hundehöhe blickdicht machen und du bist zumindest auf deinem Grundstück eine große Sorge los.
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!