Leberkrebs? Einschläfern?

  • Die traurige Diagnose bleibt, aber es ist gut, dass ihr eurer Hündin so noch eine schöne Zeit bereiten und ihr einen würdigen Abschied gewähren könnt. Gut dass ihr nicht so überstürtzt gehandelt habt.

    Genießt die Zeit, die euch noch bleibt.
    Verwöhnt eure Hündin noch mal richtig.
    Und nehmt in Ruhe Abschied.

    Alles Gute auch weiterhin.... :umarmen:


    mitfühlende Grüße

    Eva

  • am besten wenn der hund zur ruhe kommt um jedes Bein ein feuchtnasses Handtuch wickeln, dabei bleiben, hundi streicheln das er ruhig liegen bleibt
    15-20 minuten reicht, sollte das fieber senken, mehrfach am tag wiederholen

  • Ich glaube jetzt ist es so weit wir werden unseren Hund wohl einschläfern müssen! Bis Montag war alles wieder in Ordnung, sie hatte seit letzen Jahr Juli keine Beschwerden mehr! Aber seit Dienstag hat sie gar nichts mehr gegessen und das trinken wird auch immer weniger, seit gestern Abend hat sie gar nichts mehr getrunken. Sie wurde immer wackeliger auf den beinen und fällt ständig hin, seit heute morgen kann sie gar nicht mehr aufstehen! Wir waren gestern mit unserem Hund beim ta und der sagte sie hätte über 40 grad Fieber und gab antibiotika und ein fiebersenkendes Mittel, er meinte dann müsste sie wieder essen. Das Fieber war bereits gestern Abend wieder weg 38,7 grad, was ja glaub ich normal ist. Doch sie frisst trotzdem nichts. Wir haben ihr extra Hühnchen gemacht, das ist ihr Lieblingsessen, doch auch das verweigert sie. Kann es sein das ein Knoten geplatzt ist? Woran merkt man das? Als wir ihr fieber gemessen haben war das Thermostat blutverschmiert. Warum?
    Man sagt ja immer das man bei leberkrebs ein Ekel vor Fleisch hat, könnte ich noch was anderes versuchen ihr zum essen zu geben? Ich bin so fix und fertig und weiß nicht was ich machen soll

  • Das tut mir sehr leid dies zu hoeren :(

    Gib ihr viel Naehe und schau drauf was SIE moechte. Schau in ihre Augen, moechte sie bei Dir sein? Lindere ihren Schmerz mit Schmerzmitteln.
    Es gibt viele Faelle in dem der HH seinem Tier auch die Chance gibt, seinen Zeitpunkt selbst auszuwaehlen. Homoepathische Mittel zum "loslassen" koennen hier gut zum Einsatz kommen - beim Tier und beim Mensch.

    Es ist und bleibt immer eine schwere Entscheidung.
    Ich drueck Dich :|

  • Das tut mir sooo leid für Dich!!!

    Ich habe Letztes Jahr meinen Whisky auch an Leberkrebs verloren. :sad2: Bis zum letzten Tag war er gut drauf. Plötzlich ging es ihm abends nicht so gut. Er krampfte im Bauchbereich und war sehr matt.
    Mit Verdacht auf irgend ne blöde Magen-Darm-Kiste fuhren wir zum Notdienst. Hatten erst überlegt den Morgen abzuwarten, aber ich hätte keine Ruhe gehabt.
    Ultraschall und Röntgen brachten den Schock. Leber und Milz voller Tumore. Ein Tumor war geplatzt.
    Der TA meinte, wenn es an der Milz wäre könne man sie rausnehmen. Aber es wäre nur eine Frage der Zeit wann es an der Leber auch passieren würde. Und da könne man nichts machen.
    Da ich so überrumpelt und unvorbereitet war lies ich ihn aufmachen und nachsehen. Der TA kam dann aus dem OP und sagte es sei die Leber da könne man nichts machen.

    Das war schlimm. Und ich weine noch heute um meinen Kumpel. Aber das Schiksal hat es eigentlich gut mit uns gemeint. Ich bin auch froh, dass es gleich die Leber war. Der Hund hat nicht lang leiden müssen, mit OP, Genesung, erneutem Tumorbruch usw... Er ist nicht nachts einfach verblutet. Er ist ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen und Herrchen war auch dabei.

    Ich wünsche Dir alle Kraft, diese Aufgabe zu meistern. Er ist der schwerste Part, aber er gehört dazu. :hug:

  • Vielen dank für eure lieben Worte. Getrunken hat sie jetzt ziemlich ordentlich Mut meiner Hilfe alleine schafft sie ws nicht. Welches Schmerzmittel gibt man denn einem Hund? Kann ich paracetamol geben?

  • [quote="hundewelpe"]Vielen dank für eure lieben Worte. Getrunken hat sie jetzt ziemlich ordentlich Mut meiner Hilfe alleine schafft sie ws nicht. Welches Schmerzmittel gibt man denn einem Hund? Kann ich paracetamol geben?[/quote

    Nein nur nicht, das vertragen Hunde nicht,da würde ich nur was vom TA geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!