Leberkrebs? Einschläfern?

  • Zitat

    muss man den hund wirklich dazu aufmachen? was soll das bringen? was kann dann anders sein als was man jetzt auf dem Röntgenbild sieht? Sorry das ich so doof frage, aber kenn mich da echt nicht aus!

    Erstmal tut es mir sehr leid, so eine Diagnose wünscht sich niemand :sad2:

    Eine Gegenfrage hätte ich.
    Wenn Euer TA laut Röntgenbild sagt, es ist Krebs und der ist schon so heftig, daß er zum Einschläfern rät, wieso dann nicht auf Nummer sicher gehen und sie aufmachen?

    Eine Chemo würde ich meinen Hunden nicht antun wollen.
    Und wenn man sie aufmacht und dann sieht, wie sehr der Krebs schon wütet, dann kann man sie in der Narkose über die RBB gehen lassen.

    Tut es für Euren Hund. :streichel:

    Gruß
    Bibi

  • und dazu muss man den hund aufmachen? Kann man das nicht schon per ultrschall feststellen? Auf dem Ultraschallbild und Röntgenbild war eine schwarze schattierung zu sehen kann das aber nicht auch was anderes sein? Muss das gleich leberkrebs sein ohne das vorher eine biopsie gemacht wurde? Werden nochmal in eine tierklinik fahren!

  • Ich wünsche euch sehr, eine bessere Diagnose. Ich glaube das ist eine gute Klinik.

  • Was kam denn heraus, habt ihr schon ne Diagnose, die gefestigt ist?


    An und für sich bin ich nicht so schnell dabei, wenn's um aufschneiden geht. Bei meiner Motte war auf dem Röntgenbild kurz vorher NICHTS zu sehen, nur etwas Flüssigkeit und "Luft". Bei der Laparaskopie, weil es ihr immer schlechter ging und der Bauch sich in 4 Tagen vergrößerte, sie selber aber schon auf unter 14 kg abmagerte - kam dem TA gleich sehr viele Flüssigkeit entgegen und die stark vergrößerte und veränderte Milz lag darunter.
    Daher vertrau ich solchen Bildern nicht mehr wirklich.


    Drücke weiterhin die Daumen!

  • ich war heute dort! Erst mal muss ich sagen das man sich da wirklich aufgehoben fühlt, man nimmt sich dort alle Zeit der Welt. Der Tumor ist definitiv da, Metastasen sind noch nicht vorhanden (wurde uns von dem anderen Arzt aber gesagt :/ ) Blut wäre angeblich auch noch nicht so schlimm Leukozytenzahl beträgt 16,50 Normalwert wäre 12,00 was aber durch das fieber so hoch sein kann.Es wurden außerdem noch Anaplasmen festgestellt.die leberwerte sind auch erhöht, der Wert ALT ist am höchsten! Konnte nicht mehr ausgewetet werden. Wir haben jetzt Antbiotika bekommen damit das fieber auch herunter geht. die ta meinte das der tumor schon recht groß sei, das der hund aber trotzdem noch nicht unbedingt eingeschläfert werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!